Anzeige-Nr. 1373066
vom 19.04.2021
494 Besucher

zauberhafter Salto ein Unproblematischer

Facebook Twitter
Drucken
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
SALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Salto

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

Geb.: 03/2014

Größe: ca. 40 cm

Kastriert: nein

Hunde: ja

Katzen: nicht bekannt

Kinder: ja

Handicap: nein

Aktueller Aufenthaltsort: 09488 Thermalbad Wiesenbad

Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt
Der liebenswerte und aufgeweckte Salto hat seinem früheren Leben in Polen gerne den Rücken gekehrt, um hier in Deutschland noch einmal neu durchzustarten. Er ist seit dem 23.03.2021 auf seiner Pflegestelle. Anfangs zeigte er sich dort abwartend und zurückhaltend, jedoch niemals ängstlich oder schreckhaft. So baut er von Tag zu Tag mehr Vertrauen zu seiner Pflegefamilie auf.

Salto ist ein wirklicher Musterschüler. Das Leben und die täglichen Abläufe im Haus hat er schnell verstanden, ebenso den Sinn von Leine, Halsband und Geschirr. Total entspannt und fröhlich geht er seine Runden und genießt es sichtlich, draußen zu sein.

Hundebegegnungen, egal ob mit Hündinnen oder Rüden verlaufen locker und unkompliziert, auch Katzen und Pferde hat er bereits kennengelernt und er bleibt bei jeder Begegnung entspannt.

Salto kennt Kinder und ist auch im Umgang mit Kleinkindern ein völlig unproblematischer Hund. Sicher würde er gerne sein Leben als heiß geliebter Einzelprinz genießen, auf der Pflegestelle lebt er aber auch völlig verträglich mit einer Hündin zusammen. Im Haus ist er gesellig, an allem interessiert, aber niemals aufdringlich oder unruhig. Er kann schon eine Weile alleine zuhause bleiben, ohne in der Wohnung etwas anzustellen und selbstverständlich ist er stubenrein.

Salto arbeitet derzeit intensiv an seiner Traumfigur, aber noch hat er ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen. Mit einem angemessenen Fitnessprogramm und ausgewogener Ernährung wird er sicher bald top in Form sein.

Salto wünscht ich ein Zuhause, in dem man viel Zeit für ihn hat und wo er nach seinem entbehrungsreichen bisherigen Leben mit Streicheleinheiten und Liebe so richtig verwöhnt und gefördert wird. Er ist ein Traumhund, der noch viel lernen will und in seinem neuen Zuhause die schönsten Jahre seines Lebens erleben möchte.

Er kann auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.



Kontakt: Joanna Filip

joanna.filip@salva-hundehilfe.de





Joanna Filip

SALVA Hundehilfe e. V.


Joanna.Filip@salva-hundehilfe.de

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"zauberhafter Salto ein Unproblematischer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück