Anzeige-Nr. 1373279
vom 19.04.2021
269 Besucher

Yimbo der Pointer

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pointer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundeherzen-Apariv e.V. 
63225 Langen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
YIMBO ist dieser wunderschöne Pointer geb. ca. 2012/2013. Yimbo lebte bei einem älteren Herrn, der sich eingestehen musste für Yimbo nicht mehr Sorgen zu können und hat Yimbo an eine Tierschützerin in liebevolle Hände übergeben.

Yimbo ist ein sehr sozialer Hund, der mit Hündinnen oder Rüden keine Probleme hat.
Leider kann Yimbo gar nicht mit Katzen und sucht daher ein Zuhause oder Mietzekatze.

Er stürzt sich sofort auf jede Katze und ist nicht mehr ansprechbar. Wir vermuten, dass ihm das antrainiert wurde und er sicherlich auch schon Erfolg hatte, andernfalls können wir uns diesen Hass gegen Katzen nicht erklären.

In der Pflegestelle zeigt er sich den Menschen und anderen Hunden überaus zart, verschmust, liebevoll und im Haus eher ruhig.
Er hat schon die ein oder anderen Alterswarzen, die man auch sieht.

Ansonsten ist Yimbo fit und freut sich über jeden Spaziergang. Yimbo sucht Pointer erfahrene Menschen, die kein Problem damit haben, das er beim Gassi mehr mit seiner Nase umherstreift als die Landschaft zu Genießen.

Unsere Tiere werden geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, Kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet, vermittelt.
Unsere Schützlinge gehen nur mit vorangegangener Vorkontrolle, Schutzvertrag und Bearbeitungsgebühr in ihr neues Zuhause.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yimbo der Pointer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück