Anzeige-Nr. 1373426
vom 20.04.2021
185 Besucher

Kunxhi, nur für absolut erfahrene Leute

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim Worms 
67547 Worms

Telefon: 06241-23066


Beschreibung
Kunxhi
Ausgesprochen wird er -Konchi-

Mischling, männlich, *01.01.2014

Ja, jetzt denkt sicher fast jeder, wenn er die Bilder sieht: -Oh Gott, der hat 'nen Maulkorb auf.-
Ja, das ist richtig und das ist auch ok so, denn ich befinde mich gerade im Training und zur Eigensicherung der Pfleger ist das wichtig, denn ich habe ein paar Baustellen an denen gearbeitet werden muß.

Ich bin ein sehr selbstbestimmter Hund, bei dem in der Vergangenheit erziehungstechnisch sicherlich viele Fehler gemacht und mir auch keine Grenzen gesetzt wurden. Wurde anscheinend versucht Grenzen zu setzen, habe ich dies mit meinen Zähnen quittiert, damit meine Besitzer gleich wussten, wo der Hammer hängt und sie mich in Ruhe ließen - so vermuten es zumindest die Pfleger, die Hundetrainerin und meine Gassigängerin.

Ich kontrolliere gerne meine Umwelt, wenn es zum Gassi rausgeht. Dies sollte ich auf jeden Fall ablegen, daher brauche ich Menschen, die absolute Führungsqualitäten besitzen und mir diesen Part abnehmen. Dies gilt ebenso für meinen Schutztrieb. Man geht stark davon aus, dass auch dieser sehr ausgeprägt sein wird und auch hier sollten meine neuen Besitzer mit umgehen können.

Ich bin generell auch ein distanzloser und körperlicher Hund. Das heißt, ich bin einfach grob im Umgang mit dir und teile es dir sowohl im Spiel als auch wenn ich etwas doof finde, deutlich mit. Ich remple, ich schuppere, ich springe an dir hoch - auch hier gilt: Mein neuer Besitzer muß das händeln können!! Meine Gassigängerin zeigt mir immer SEHR deutlich, was sie davon hält, wenn ich in sie -reinbrettere-. Ich verstehe das auch und bin, zumindest kurzfristig, beeindruckt.

Was für mich DIE schlimmste Situation überhaupt war: Ich hatte wahnsinnig Angst, als man mir das Geschirr angelegt hat. Da dachte ich wirklich: Jetzt ist mein Leben vorbei und genau so habe ich dann auch reagiert. Ich bin abgegangen wie Schmitz Katze und war völlig außer mir. Hätte ich da keinen Maulkorb angehabt, dann wäre die Hundetrainerin jetzt im Krankenhaus. Das muß man einfach so sagen, da gibt es auch keine nettere Beschreibung für. Ich dachte die bringt mich um und habe dann quasi meinen Selbsterhaltungsmodus angeknipst. Jetzt trage ich das Geschirr dauerhaft und man wird mit mir weiter solche Situationen trainieren. Was aber hier genau in der Vergangenheit schief gelaufen ist, läßt sich nur erahnen.....

Ich habe aber auch ganz viele tolle, nette Seiten, die möchte ich definitiv auch mal hervorheben:
Ich laufe gut an der Leine, kann Sitz, Platz, Fuß, Bleib recht zuverlässig. Jogger, Radfahrer etc. interessieren mich nicht die Bohne. Ich scheine auch leichten Jagdtrieb zu haben, bin aber sehr gut zu korrigieren.

An anderen Hunden kann ich auch problemlos vorbeilaufen, obwohl ich die ganz arg spannend finde und mache nur seltenst Stress. OK, wenn mich jemand anpöbelt, pöbel' ich zurück, aber ansonsten bin ich hier wirklich gut händelbar. Meine Gassigängerin sagt, ich kann super -hündisch-, aber ich lasse mir auch nicht von einem Artgenossen die Butter vom Brot nehmen. Wenn einer nett ist, kann ich auch Gentleman sein, aber ich kann auch anders......ich weiß eben was ich will und was nicht.

Ich bin ein riesengroßer Schmusebär. Ich liebe es gekrault und bekuschelt zu werden und zeige auch dann gerne meine Plauze, die ihr dann gerne streicheln dürft.

Was für Leute suche ich?

- Absolut hundeerfahrene Menschen mit Führungsqualitäten
- ohne Kinder
- ohne andere Tiere
- ohne viel Publikumsverkehr, am allerbesten gar keinen
- in einer ruhigen Gegend, definitiv ländlich
- mit einem eigenen Haus, ein Mehrparteienhaus kommt in keinster Weise in Frage
- Menschen die Zeit und Energie investieren möchten mit mir zu arbeiten und die sehen, was für ein großartiger Hund in mir schlummert

Wichtig:
Eine Vermittlung erfolgt nur nach langer !!! Kennenlernphase und unter Anleitung unserer Hundetrainerin. Eine Vermittlung von jetzt auf gleich wird nicht erfolgen und findet auch generell nur statt, wenn sich ALLE Beteiligten sicher sind das es passt.


ACHTUNG, UPDATE ZU IHM HIER ZU FINDEN, ER HAT SICH SUPER ENTWICKELT: https://www.tierheimworms.de/vermittlung/hunde/mittlere-hunde/kunxhi/
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kunxhi, nur für absolut erfahrene Leute"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück