Anzeige-Nr. 1373432
vom 20.04.2021
1163 Besucher

TJ, Wirbelwind

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Boxer-Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim Worms 
67547 Worms

Telefon: 06241-23066


Beschreibung
TJ

Mischling, männlich, *ca. 2018

Ich wurde zusammen mit 17 anderen Hunden wegen schlechter Haltung beschlagnahmt. Wir wurden auf verschiedene Tierheime aufgeteilt und so landete ich in Worms.

Ich war kurz vermittelt und wurde jetzt wieder abgegeben, da es ein Problem/einen Vorfall mit dem (nicht dauerhaft in der Familie lebenden) Teenager gegeben hat. Details hierzu erfahrt ihr beim Personal.

Ich habe Hummeln im Hintern und bin sehr aktiv, daher suche ich auch eine Familie, die genauso aktiv ist wie ich. Wer denkt, mir reicht es wenn ich 3x30 Minuten langweilig um den Block laufe, der irrt. Wandern, joggen, Radfahren etc - ich bin gerne mit am Start.

Der Besuch einer Hundeschule ist Pflicht, damit ich geistig und körperlich ausgelastet werde und an meiner Erziehung gefeilt werden kann. Agility irgendwann wäre dann natürlich wunderbar, wenn die Grundkommandos einwandfrei sitzen.

Ich suche souveräne, hundeerfahrene Leute, die mir liebevoll aber konsequent zeigen können, wo mein Platz im Rudel ist. Bisher war ich anscheinend immer irgendwo im nirgendwo, aber das soll sich ändern. Eine Familie, wo es nicht zugeht wie auf dem Frankfurter Flughafen wäre super. Ich kann sehr nett und freundlich sein, ich kann aber auch ein kleiner -Drecksack- und Dickkopf sein, den man auch mal in seine Schranken weisen muß - damit solltet ihr kein Problem haben und umzugehen wissen.

Kinder sollten nicht vorhanden sein.

Ich habe hier im Tierheim mit einer Bullterrier-Hündin aus gleicher Beschlagnahmung zusammengelebt, das hat auch funktioniert, allerdings hat sie meine diversen Eifersuchtsattacken mit einer stoischen Gelassenheit ertragen. Da dies nicht jeder Hund so mitträgt und das dann auch mal richtig rumsen könnte, bevorzugen meine Pfleger eine Vermittlung als Einzelhund. Man kann sich ja außerhalb gerne mit anderen Hunden treffen und zusammen spielen, wenn man sich sympathisch ist.
Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Email mit Infos zu Ihrer Lebenssituation, ein paar Bildern und der Telefonnummer zur Kontaktaufnahme. Vielen Dank!
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TJ, Wirbelwind"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück