Anzeige-Nr. 1373504
vom 20.04.2021
799 Besucher
Hinweis von "Hundenetzwerk Nordhessen e.V.":
Unsere Tiere reisen auch während der Corona Krise in ihr neues Zuhause.

Kenny 3 Jahre und 45 cm

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hundenetzwerk Nordhessen e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hundenetzwerk Nordhessen e.V.
Hundenetzwerk Nordhessen e.V. 
34128 Kassel

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Kenny kommt ursprünglich aus einem rumänischen Tötungshelter, sein Tötungstermin stand auch schon fest und hat dann im letzten Jahr das große Los gezogen, er durfte in letzer Minute auf eine Pflegestelle reisen. Er brauchte Zeit um anzukommen, den engen Kontakt zu Menschen kannte er nicht und es ängstigte ihn, verständlicherweise. Viel Sicherheit gaben ihm hier die vorhandenen Hunde, an denen er sich auch jetzt noch stark orientiert. Demnach wünschen wir uns auch im zukünftigen Zuhause mindestens einen souveränen Ersthund. Kenny ist sehr verspielt und liebt es mit seinen Artgenossen zu toben, er liegt auch gerne zusammen mit einem anderen Hund im Körbchen und sucht die Nähe. Mittlerweile liegt er auch gerne bei uns Menschen mit gebührenden Abstand, das gibt ihm Sicherheit. Allerdings möchte er das Tempo selbst bestimmen und mag es nicht bedrängt zu werden, aber wer mag das schon... Kenny wurde im frühen Alter wahrscheinlich schlecht bis gar nicht mit Menschen sozialisiert und versteht daher noch nicht ganz, dass es auch schön sein kann gestreichelt und beschmust zu werden. Hier suchen wir erfahrene Hundemenschen, die einfühlsam sind und ihm die Zeit geben anzukommen und er selbst bestimmen kann wie weit er gehen möchte. Er lässt sich in seiner Pflegestelle ohne Probleme anleinen, teilweise streicheln und frisst auch aus der Hand, hier ist einfach viel Zeit und Verständnis gefragt. Kenny fährt brav im Auto mit, läuft gut an der Leine, im Rudel auch ohne und lässt sich immer gut abrufen. Er ist stubenrein und verhält sich in der Wohnung sehr ruhig. Das Alleine bleiben bereitet ihm aktuell noch Angst, da ist er oft gestresst und dekoriert gerne mal die Wohnung um. Aber Kenny ist ein schlauer Kerl, er lernt sehr schnell und vielleicht wird er in einer ruhigen Umgebung mit strukturiertem Alltag auch das meistern. Geeignet wäre ein ländliches Zuhause ohne Kinder und mit klaren Abläufen, damit er endlich in Ruhe ankommen kann. Ob er mit Katzen verträglich ist kann im Vorfeld gerne getestet werden. Wer hat ein Körbchen frei für unseren sensiblen süßen Kenny? Er kann bei Osnabrück kennen gelernt werden.
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kenny 3 Jahre und 45 cm "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück