Anzeige-Nr. 1373925
vom 21.04.2021
622 Besucher

WOLFI * sucht Geduld und Nähe

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung

Rüde, kastriert
Geboren: August 2017
Größe: 48/50 cm, ca. 20kg

Ich bin seit Ende November 2020 Pflegestelle für Wolfi und suche jetzt ein endgültiges Zuhause
bei jemandem mit Erfahrung und Geduld für unsichere Hunde.
Er hat schon viel gelernt, ist wesentlich entspannter als zuvor, brachte aber auch als
Anlage einige positive Eigenschaften mit:
So kann er sehr gut mehrere Stunden alleine bleiben (als Einzelhund),
macht nichts kaputt, klaut nicht und bellt auch nicht.
Er ist verträglich mit Artgenossen, oft vorsichtig zurückhaltend, aber immer lieb.
Auch bei Katzen ist er zurückhaltend und freundlich.
Autofahren ist für ihn kein Problem mehr, jedoch geht er freiwillig in keine
Transportbox.
Er reagiert bei Enge/Einengung sehr schnell panisch, z. B. wenn sich die Leine
verheddert oder eine Tür noch nicht ganz auf ist oder eine Tasche ihn berührt usw. Dann schreit
er laut auf. Bei Aufregung hat er auch „Kehlkopflaute“, die lt. Ärztin vielleicht von
einer Verletzung am Kehlkopf herrühren.
Menschen gegenüber ist er mittlerweile verschmust und sehr neugierig.
Wie er sich konkret bei Kinder verhält, konnte hier noch nicht wirklich getestet
werden.
Bei Begegnungen draußen verhält er sich neutral, kann mir aber vorstellen, dass er
verständnisvolle Kinder ab 10 Jahre toll findet, denn er ist verspielt, kann ganz lustig sein und
tobt gerne.
Ich fände schön für ihn, wenn ein eingezäunter Garten vorhanden wäre, um sich mal
richtig auszutoben. Er ist jung und stark, bisher aber immer nur an der Leine
unterwegs gewesen. Er läuft mittlerweile ganz gut an der Leine.
Wolfi ist stubenrein, verträgt allerdings nicht alles an Futter, bin noch am testen. Huhn
auf jeden Fall nicht, davon bekommt er Durchfall. Er macht sich aber bemerkbar,
wenn er raus muss.

Für ihn ist bei einer Vermittlung wichtig, dass er Zeit hat, Vertrauen aufzubauen, dann
ist vieles mit ihm möglich. Deswegen wäre bei ihm ein ausgiebiges Kennenlernen vor
der Adoption angebracht.
Bei Interesse oder Fragen bitte Festnetz-Nr. 0202/51428009 anrufen.

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"WOLFI * sucht Geduld und Nähe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück