Anzeige-Nr. 1374165
vom 21.04.2021
305 Besucher

Schlägt Dein Herz für Froggy?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
47652 Weeze. Herzenshund sucht Mensch mit Herz und Verstand! Schlägt dein Herz für Froggy?

Der hübsche Froggy mit den Riesenohren hatte bisher leider nicht viel Glück. Aktuell lebt Froggy in einer Hundepension in 47652 Weeze, wo er trainiert wird. Froggy ist am 26. September 2016 geboren und es wird Zeit, dass er nun endlich sein Glück in einem neuen Zuhause findet. Froggy ist sehr aktiv und braucht geistige und körperliche Auslastung, die er auch einfordert. Um ihm diese bieten zu können, ist allerdings im Vorfeld bereits sehr viel Beziehungsarbeit notwendig. Hat er erst einmal eine Vertrauensbasis zu seinem Menschen aufgebaut, sind Aktivitäten wie Mantrailing, Fun Agility oder vielleicht sogar Dog Dancing durchaus als gemeinsame Hobbies denkbar. Froggy ist wissbegierig und lernwillig und beherrscht bereits Grundkommandos wie Sitz, Platz und Fuß.

Leider hat die Vergangenheit ihre Spuren hinterlassen – daher ist es notwendig, dass Froggy sowohl bei Begegnungen mit fremden (nicht dem Haushalt angehörigen) Menschen, sowie bei allen Aktivitäten außerhalb seines Zuhauses und vor allem bei Hundekontakten einen Maulkorb trägt. Er hat eine Schulterhöhe von 62 cm und wiegt ca. 22 kg. Kinder sehen wir aktuell nicht mit Froggy, ebenso sollten keine Katzen oder andere Kleintiere im Haushalt sein, da er einen Jagdtrieb zeigt.

Er sucht Menschen, die sich eine innige Beziehung mit einem Hund wünschen und das perfekt Unperfekte lieben und schätzen. Froggy möchte eine ernst gemeinte Partnerschaft und einen Freund fürs Leben mit viel Hundeverstand. Menschen, die ihn mit viel Herz und ohne Druck in seinem weiteren Leben begleiten.

Froggy ist kastriert, gechipt, geimpft und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.

Wer bereit ist, bereits vor der Adoption mit dem Training in der Pension zu beginnen, kann Froggy natürlich gerne vorab besuchen!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schlägt Dein Herz für Froggy?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück