Anzeige-Nr. 1374242
vom 21.04.2021
1162 Besucher

BENJI - Kuschel-Wuschel

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Terrier-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 024087195067


Beschreibung

Benji

Terrier-Mischling
Rüde
geb. ca. 07. 2015
Schulterhöhe ca. kniehoch


Benji hatte mal ein Zuhause, wurde dort jedoch geschlagen und schien gelitten zu haben. Dann wurde er abgegeben. Er landete in einem anderen Tierheim und wurde dort mehr als ein halbes Jahrzehnt übersehen. Nun ist der hübsche Kerl bei uns in Ajka und wir bekommen nicht genug von ihm. Doch ist ein Leben in einem richtigen Zuhause viel mehr wert und nun suchen wir ein Zuhause für Benji, in dem er für immer bleiben und dazu gehören darf.


Benji ist keinesfalls ängstlich oder verunsichert im Umgang mit uns Menschen, er freut sich über jeden Besucher oder Spaziergänger, der Zeit mit ihm verbringt. Er ist ein selbstbewusster Rüde, der sich eine liebevolle aber konsequente Hand wünscht, die mit ihm an den Dingen arbeitet, die er noch lernen muss. Auch seine Sturheit sollte die neue Famiie im Blick behalten, denn er braucht eine klare Führung. Er geht gern mit den Ehrenamtlern spazieren und lernt momentan, wie viel Spaß das Spielen mit einem Ball bringt. Seine große Schwäche ist Futter. Für einen Keks oder ein Stück Wurst tut der hübsche Struppel alles. Er bringt aber auch noch viel mehr Charaktereigenschaften mit. Benji hat sein großes Hobby im Buddeln gefunden. Er ist die meiste Zeit im Kennel oder im. Auslauf und langweilt sich, wodurch das Buddeln den besten Ausgleich bietet. Sicherlich wird mit genug Auslastung das Garten umgraben bald enden. Benji ist absolut keine Couchpotato. Er braucht Auslastung und Bewegung und ist nicht für kleine Runden um den Block oder eine kleine Wohnung geeignet. Benji ist ein großartiger Kandidat für ein Familienmitglied auf einem Bauern- oder Pferdehof, wo er bei Wind und Wetter mit draußen sein und laufen kann.


Benji möchte endlich wieder eine Familie haben. Er wünscht sich ein Frauchen mit Hundeerfahrung, die ihm konsequent und liebevoll zeigen, was er darf und was beim Leben im Haus nicht in Ordnung ist. Männer sind nicht so Benji`s Welt. Artgenossen sind für ihn in Ordnung, er könnte aber auch problemlos als Einzelprinz leben. Der hübsche Kerl hat Energie, die er gern nutzen möchte. Hundehobbys wie Tricksen oder Aguility würden den hübschen Kerl viel körperliche und geistige Arbeit abverlangen, damit der hübsche Kerl abends müde und entspannt im Hundebett einschlafen kann und man seine kuschelig weichen Ohren schmusen kann.


Benji wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BENJI - Kuschel-Wuschel"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück