Anzeige-Nr. 1374469
vom 22.04.2021
748 Besucher

Wer gibt Benji Halt?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenrettung grenzenlos e.V. 
82152 Planegg

Telefon: 089/125 919 02


Beschreibung
Ab Mitte Mai ist Benji in seiner Pflegestelle am Starnberger See.

Update:

Benji hat sich nach einigen Tagen im Tierheim notgedrungen gut an die neue Situation im Tierheim gewöhnt. Bei menschlicher Zuwendung blüht er auf und zeigt, was er für ein fröhlicher und aufgeweckter Hund er eigentlich ist.

Er liebt es gestreichelt zu werden und sucht so sehr die Aufmerksamkeit der Menschen. Wenn unsere Kollegin zum Zwinger kommt, hüpft er vor Freude wie ein Flummi. Sie hat auch bereits einen Ausflug zum Tierarzt mit ihm gemacht, wo er super an Leine mitgegangen ist und alles und jedem außerhalb des Zwinger freundlich und aufgeschlossen begegnet ist.

Und wir freuen uns sehr, dass Benji ab Mitte Mai einen Platz bei einer unserer Pflegestellen am Starnberger See ergattern konnte. Ein Für-Immer-Zuhause sucht Benji aber weiterhin!

Name: Said-Benji
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geb. ca.: 01/2015
Schulterhöhe: ca. 28cm
Gewicht: ca. 6 kg
Wesen: freundlich, zunächst zurückhaltend, verträglich / verträglich mit Artgenossen
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
ein Test auf die sog. -Mittelmeerkrankheiten- wurde bereits durchgeführt und fiel negativ aus
Herkunft / Unterbringung: Abgabetier / Tierheim Jaén (Spanien)

Verloren steht er da, der kleine Rüde mit den großen Augen.

Verloren im lauten Tierheim unserer spanischen Tierschutzkollegen, umgeben von fremden aufgeregten Hunden.

Abgegeben vom eigenen Besitzer, der seine Hunde unkastriert zusammen gehalten hat und nun mit nicht gewollten Welpen einfach zu viele Hunde auf seinem Grundstück hat. Daher musste der kleine Rüde, der von seinem Besitzer Said genannt wurde, weg.

Als wir die Fotos und die Beschreibung von unseren spanischen Kolleginnen bekommen haben, war uns klar, wir möchten ihm helfen. Und so wird Benji, (wie wir den kleinen Rüden nun nennen) sobald sich eine Transportmöglichkeit ergibt, nach München reisen können.

Wir können bisher noch nicht viel zu Benji sagen.

Die Spanier, die mit ihm täglich zu tun haben, beschreiben ihn als sanften, zurückhaltenden Hund, der sich aktuell Mühe gibt, am besten gar nicht aufzufallen.

Wenn man ihn aus dem Zwinger holt und sich mit ihm beschäftigt, genießt er die Streicheleinheiten sehr.

Man merkt ihm deutlich an, dass ihn die Tierheimumgebung zu schaffen macht.

Mit den anderen Hunden zeigt er sich völlig unproblematisch. Da wir zu Benjis Leben vorher nicht viel sagen können, suchen wir für ihn ein Zuhause, dass ihm Zeit, Geduld und Liebe geben kann.

Wir wissen nicht, ob Benji jemals im Haus gelebt hat, ob mit ihn spazieren gegangen wurde und wie die Menschen vorher mit ihm umgegangen sind. Daher suchen wir für ihn eine Familie, die idealer Weise über einen eingezäunten Garten verfügt und bereits etwas Hundeerfahrung mitbringt. Da wir nicht sagen können, wir Benjis Erfahrung mit Kindern bisher war, sollten vorhandene Kinder bereits das Schulalter erreicht haben.

Wir sind sicher, dass Benji auch mit sechs Jahren noch alles lernen kann, was das Leben in einer Familie in Deutschland so mit sich bringt, aber wir wissen nicht, wie schnell er auch mal alleine bleiben kann, Autofahren mögen wird und gut an der Leine laufen wird. Wir sind uns aber sicher, dass Benji mit Geduld und Liebe ein wundervoller und teuer Begleiter werden wird.

Wenn er in Deutschland ankommt, dann ist er bereits geimpft, gechipt und kastriert. Auch ein Test auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten wurde erstellt, der zum Glück negativ ausgefallen ist.

Selma März

Tel.: 089 / 64 98 07 33
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer gibt Benji Halt?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück