Anzeige-Nr. 1374796
vom 23.04.2021
583 Besucher

Camaro – Ängstliche Fellnase auf der Suc

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Multi-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Camaro – Ängstliche Fellnase auf der Suche nach Vertrauen

geboren ca. Oktober 2011
Schulterhöhe ca. 30 cm
männlich, kastriert, geimpft und gechipt
Im Tierheim seit September 2018
Standort: Tierheim Prijatelji
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
ANGSTHUND – NUR FÜR ERFAHRENE HUNDEHALTER

Der kleine Camaro mit dem weichen, goldgelben Fell kam mit fast sieben Jahren zu uns ins Tierheim. Leider ist über sein Leben vorher nichts bekannt, doch er scheint mit Menschen des Öfteren schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Camaro ist ängstlich und lässt sich nicht anfassen. Zudem verteidigt er sich wenn nötig auch durch beißen.

Derzeit lebt Camaro in einer Pflegestelle in Kroatien. Hier fühlt er sich wohl, auch gerade weil es viele andere Hunde um ihn herum gibt, mit welchen er spielen kann. Er muss noch viel lernen, sich an das Leben in einem Haus oder in einer Wohnung zunächst gewöhnen und das Hunde-Einmaleins beigebracht bekommen. Der Besuch einer Hundeschule wäre für ihn ideal.

Für Camaro suchen wir nach einem Zuhause mit erfahrenen Zweibeinern, welche sich in einen Angsthund einfühlen können und die nötige Ruhe und Geduld mitbringen, um langsam Vertrauen aufzubauen. Keinesfalls darf er bedrängt werden. Daher ist er für eine Familie mit kleinen Kindern ungeeignet. Ein souveräner Zweithund könnte Camaro Rückhalt geben. Als Terrier-Mischling bringt er Energie mit und möchte seinem Alter entsprechend bewegt und ausgelastet werden.

Trotz oder gerade wegen seiner Ängstlichkeit verdient er ein friedliches und liebevolles Zuhause. Der kleine neunjährige Rüde hat noch einige Jahre vor sich und sollte diese endlich so richtig genießen können.

Hier findest du weitere Fotos von Camaro:
https://photos.app.goo.gl/utybeSyb83MBaQvN6

Wenn du dich für Camaro interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Camaro – Ängstliche Fellnase auf der Suc"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück