Anzeige-Nr. 1374848
vom 23.04.2021
122 Besucher

Black sucht liebevolle Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tiersinfonie Anou e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Portugiesischer Wasserhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tiersinfonie Anou e.V.
Tiersinfonie Anou e.V. 
74199 Untergruppenbach

Telefon: 01715857030


Beschreibung
Portugiesischer Wasserhund-Mix
Geburtsjahr: Anfang Juni 2009
männlich (kastriert)
Größe: 50cm
Gewicht: ca. 13-14kg

Black hatte bisher kein schönes Leben und konnte zum Glück durch die Ausdauer einiger Tierschützer aus seinem bisherigen Leben gerettet werden. Black gehört einem alkoholkranken Mann, der ihn schlecht behandelt hat und nicht mit ihm raus ging. Black lebte die meiste Zeit drinnen in einem Käfig. Im Februar konnte er dann in unser Partnertierheim APAC in Portugal ziehen. Damit er noch die Chance auf ein liebevolles Zuhause hat, darf er am 12.06 nach Deutschland einreisen.

Selbstverständlich ist Black nach seiner Vergangenheit erst einmal skeptisch und erwartet von Menschen nichts Gutes. Hat man aber sein Vertrauen gewonnen und er hat verstanden, dass alles gut ist, taut er auf und zeigt sich freundlich. Dann sucht er auch von sich aus gerne die Nähe zu seiner Bezugsperson. Man merkt, dass er vieles nachzuholen hat und noch etwas vom Leben haben möchte. Black leidet unter Epilepsie, ist aber gut eingestellt und bekommt zweimal am Tag seine Medikamente. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme, so lange kein Futter im Spiel ist, denn dieses möchte er nicht teilen. Daher wäre es schön, wenn er ein geliebter Einzelprinz sein darf, um die volle Aufmerksamkeit genießen zu können.

Für Black wünschen wir uns besondere Menschen, bei denen er erst einmal ganz in Ruhe ankommen und Vertrauen fassen kann. Menschen, die ihn so nehmen wie er ist und ihm gerne noch eine behütete Zeit schenken möchten. Sein neues Zuhause sollte eher ländlich gelegen sein, auch ein eingezäunter Garten wäre schön. Vorhandene Kinder im Haushalt sollten bereits im Jugendalter sein und im besten Falle den Umgang mit Hunden kennen.

Black wird vor Einreise geimpft und entwurmt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Black sucht liebevolle Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück