Anzeige-Nr. 1374876
vom 23.04.2021
72 Besucher

Carmelo

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: (0160) 63 74 25 4


Beschreibung
Steckbrief:
Name: Carmelo
Geboren: ca. 01.01.2020
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 57 cm
Gewicht: --
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Entwurmt: ja
Farbe: schwarz/ beige
Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: LIDA Olbia, Sardinien / demnächst auf PS in Deutschland
Zuhause: ja
Pflegestelle: nein
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: hundeerfahrene Menschen
Garten: ja
Zweithund: gerne
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Schutzgebühr: 415 Euro


So süß wie Karamell

Die beiden Geschwister Carmelo und Carmela wurden Mitte letzten Jahres zusammen auf die Straße gesetzt, weil sie nicht mehr gewollt waren. Leider wissen wir nicht genau, woher sie kommen und was sie bisher erlebt haben. Ein Mann sah die beiden Hunde immer wieder in der Nähe seines Hauses und stellte fest, dass sie sehr unterernährt waren. Er fütterte die beiden Hunde und versorgte sie sehr gut mit allem Wichtigen. Als dann jedoch kurz vor Weihnachten der nächste Lockdown auf Sardinien kam, fürchtete der Mann, die Tiere nicht mehr ausreichend versorgen zu können und brachte Carmelo und Carmela in die L.I.D.A.

Dort konnten die Beiden erst einmal richtig ankommen. Carmelo zeigt sich als sehr freundlicher und fröhlicher, junger Hund. Er spielt gerne mit den anderen Hunden aus seinem Gehege. Sobald einer der Pfleger das Gehege betritt, blüht Carmelo regelrecht auf, er kommt offen auf den Pfleger zu, liebt es, sich von ihm streicheln zu lassen. Carmelo sucht die Aufmerksamkeit und freut sich immer über menschlichen Kontakt.

Seine Schwester Carmela darf bereits mit dem nächsten Transport im Februar nach Deutschland reisen, weshalb wir uns sehr freuen würden, wenn die beiden gemeinsam im Februar ausreisen könnten und keiner zurückbleiben muss.

Wir vermuten, dass in Carmelo ein Jagdhund steckt, inwiefern er einen Jagdtrieb hat oder nicht, können wir jedoch nicht sagen. Wir sind uns aber sicher, dass er sich in seinem zukünftigen Zuhause über sportliche Aktivitäten wie zum Beispiel Agility und auch über Kopfarbeit wie zum Beispiel Mantrailing freuen würde. Carmelo sucht ein warmes, schönes Plätzchen in einer Familie, die ihm all das gibt, was er das erste Lebensjahr nicht bekommen hat. Der junge Rüde würde sich auch über eine Hundefreundin im neuen Zuhause freuen, es ist aber kein Muss.

Haben Sie sich in Carmelo verliebt? Dann melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Carmelo kann nach Deutschland ausreisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
0160-6374254
charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Alle Angaben sind Informationen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier -unbekannt- angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Wir sprechen hier von Tieren, die von der Straße kommen, ausgesetzt werden und bis dahin überhaupt keine tierärztliche Fürsorge erhalten haben.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Carmelo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück