Anzeige-Nr. 1374944
vom 23.04.2021
567 Besucher

BERT- knuffiger - KUSCHEL-BÄR......

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 3916


Beschreibung
BERT- knuffiger - KUSCHEL-BÄR - Rüde, ca. 9 J.,geb. ca. 2011, SHca. 45–50 cm, 15–17 kg, geimpft, entwurmt, gechippt, kastriert, EU-Paß. - Wartet in 12589 Berlin ! -

Der liebe Bert lebt in Rumänien in einem städtischen Tierheim. Seine Vorgeschichte ist unbekannt, er wurde von Hundefängern eingefangen und ins Tierheim verbracht. Es ist eher ungewöhnlich, dass ein Straßenhund 10 Jahre überlebt. Er war vermutlich ein Besitzerhund an der Kette und wurde nun wie üblich einfach entsorgt.
Bert ist eine Seele von Hund. Er lebt friedlich in der ständig wechselnden Hundegruppe, leidet aber unter dem fehlenden Menschenkontakt. Sobald ein Mensch sich seinem Zwinger nähert, ist er der Erste am Gitter. Nimmt sich jemand Zeit zum Streicheln, drängelt Bert sich immer vor und wird schnell eifersüchtig auf andere Hunde, die genauso gern gestreichelt werden wollen.

Nun ist er in Berlin in einer Pflegestelle. Er hat sich schnell eingelebt, scheint vom ersten Tag stubenrein, liebt jede Zuwendung und zeigt Dankbarkeit. Er lief sofort gut an der Leine, für ihn sind mehrere nicht zu lange Spaziergänge geeignet. Er muss erst noch Muskeln aufbauen, er wird sich ein Leben lang kaum bewegt haben können und die letzte Zeit im Zwinger des Shelters verbracht.
Bert verhält sich freundlich neutral zu anderen Hunden - braucht sie aber absolut nicht. Er möchte endlich die Aufmerksamkeit und Zuwendung für sich. Wir suchen möglichst ein Zuhause mit Haus und Garten oder Wohnung im EG mit Terrasse.

Bert befindet sich in 12589 Berlin -
Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 280 Euro -
Info u.Kontakt: info@sos-strassentiere.de, -
Tel.030-64398040 oder 0175/8093466 -

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BERT- knuffiger - KUSCHEL-BÄR......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück