Anzeige-Nr. 1375060
vom 23.04.2021
46 Besucher

Denea

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutz-Team-Köln e.V. 
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 02202-9609873


Beschreibung
Geb. 09-2019
weiblich
kastriert
gechipt/geimpft
Wohnungshaltung
NICHT ALLEINE - nur zusammen mit gleichaltriger Katze*Kater von der Pflegestelle
oder im neuen Zuhause wohnt bereits mindestens eine gleichaltrige Katze*Kater
FeLV negativ
FIV negativ
Besonderheiten: einäugig, halber Schwanz, einige Zähne fehlen
In Bulgarien, auf einer Pflegestelle von Purr Paws Burgas (Lili u. Ralitsa)

Die junge Denea (09-2019), einäugig, sehr schüchtern, sucht ein geduldiges Zuhause mit netter Katzengesellschaft.

Wer ich bin
Hi, ich bin Denea aus Bulgarien. Ich bin im September 2019 in der Stadt Burgas in Bulgarien auf der Straße geboren worden. Ich habe mich wie alle anderen Miezen irgendwie durchgeschlagen. Im März 2020, als ich gerade schwanger war, hat mich ein Auto erwischt. Ich war wirklich schlimm verletzt, ein Wunder, dass ich das überlebt habe. Zum Glück kam mir meine Retterin Lili schnell zu Hilfe und hat mich direkt in eine Klinik gebracht. Ich habe meine Babys, mein rechtes Auge und einen Teil von meinem Schwanz verloren. Zusätzlich war auch mein Kiefer gebrochen.
Aber ich habe überlebt und alles ist gut verheilt. Lili hat mich aufgenommen, ich musste nie wieder zurück auf die Straße. Nie wieder hungern, nie wieder Angst haben, den Tag nicht zu überleben. Ich lebe aktuell mit anderen Miezen zusammen, die auch ein Zuhause suchen.
Meine Erfahrungen haben mich geprägt, ich bin sehr vorsichtig. Wenn ich etwas oder jemanden nicht gut kenne, gehe ich weg und ziehe mich dann zurück.
Ich bin nicht der Typ, der zuhaut. Wenn mir etwas nicht passt oder mir Angst macht, verschwinde ich einfach. Du musst nie Angst vor mir haben, Du musst Geduld haben und einfühlsam sein. Bitte erwarte nicht, dass ich Dir nach kurzer Zeit schon schnurrend auf den Schoß springe. Ich mag Menschen und ich mag die Geborgenheit, die Du mir geben kannst, es braucht nur Zeit, wieviel liegt an Dir. Ich komme auch von selbst zum Schmusen zu Dir, nach einiger Zeit.
Andere Katzen mag ich, ich bin auch denen gegenüber allerdings eher zurückhaltend. Große Kater machen mir etwas Angst, meine Erfahrung auf der Straße mit denen war nicht immer gut. Ich gehe dann auch einfach weg, wenn die mir zu nahe kommen. Anderen Katzen, die auch etwas kleiner sind, so wie ich, vertraue ich eher und lasse die auch an mich ran. Manchmal liegen wir auch zusammen und chillen.



Was ich suche
Ich suche ein ruhiges, liebevolles Zuhause mit geduldigen Menschen. Meine neue Familie muss mir Zeit geben, mich einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen. Du darfst nicht böse mit mir sein, wenn ich besonders am Anfang vor Dir weglaufe. Wenn Du erlebt hättest, was ich erlebt habe, glaube mir, Du wärst auch ängstlich.
Mit einem Auge, einem halben Schwanz und dem, was ich erlebt habe, möchte ich nie wieder einen Fuß auf die Straße setzen müssen. Die Zweibeiner hier nennen das Wohnungshaltung. Ich nenne das ein sicheres, geborgenes Zuhause.
Ich möchte mein Leben nicht alleine verbringen. Am besten wäre es, wenn bei Dir schon eine oder zwei oder mehr Katzen wohnen, die nett, sozial und freundlich zu anderen Katzen sind. Deine Bewohner müssen respektieren, dass ich keine besten Freunde suche. Ich suche nur nette Gesellschaft. Wenn Du eine Mieze hast, die*der unbedingt jemanden zum Toben und Spielen sucht, bin ich nicht die richtige Gesellschaft.
Suchst Du nur eine Mieze dazu für Eure Familie, würde ich mich freuen, wenn Du mir eine Chance gibst.

Weitere Fotos und Infos, auch zum Vermittlungsablauf unter:
https://tierschutz-team-koeln.de/denea/
Bei Interesse dort den Fragebogen ausfüllen.

Bitte beachten: Wir vermitteln alle unsere Miezen bis maximal 100 km Fahrstrecke rund um Köln.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Denea"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück