Anzeige-Nr. 1375097
vom 24.04.2021
434 Besucher

Jamie ..ein bezaubernder Dackelsenior

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Canifair e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dackelmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Canifair e.V.
Canifair e.V. 
40670 Meerbusch

Telefon: 0178 6961806


Beschreibung
*Update 25.04.2021

Jamie, ehemals Astor, hatte schon einige Interessenten, aber bislang war noch nicht das Traumzuhause dabei, welches wir uns für den süßen Kerl wünschen. Das liegt aber keineswegs an unserem Dackelmix-Mann - Jamie ist freundlich zu jedermann, auch mit größeren, vernünftigen Kindern kommt er gut zurecht. Hundebegegnungen sind angenehm, da er sich bisher mit allen Artgenossen verträglich zeigt, er geht gern spazieren und kuschelt für sein Leben gern.

Er ist wirklich super fit und flott unterwegs - ein Ründchen um den Block reicht ihm nicht. Er möchte sich bewegen und auf ausgedehnten Spaziergängen die Welt entdecken.

Wir wünschen uns für ihn und seine eher kurzen Dackelbeinchen ein ebenerdiges Zuhause in eher ruhiger Umgebung. Jamie ist kein Hund für die Großstadt, auf laute Geräusche, Verkehr und Hektik reagiert er eher gestresst bis ängstlich. Ein Lebensplatz auf dem Land oder in dörflich-kleinstädtischer Lage wäre also ideal für den kleinen Mann.

Die Filarien-Behandlung ist schon gut fortgeschritten; die einmonatige Antibiotikum-Gabe ist bereits abgeschlossen, und Jamie benötigt nun nur noch 1x im Monat ein SpotOn-Präparat gegen die Mikrofilarien.
* Update 28.2.: eine Woche ist Jamie nun auf seiner Pflegestelle in Mönchengladbach und präsentiert sich dort als absoluter Schatz. Mit den vorhandenen Hündinnen kommt der rüstige Dackelmix-Mann von Anfang an prima zurecht, er ist mit Menschen sehr zutraulich und sehr kooperativ; seine aktuell nötigen Medikamente nimmt er anstandslos, gerne mit etwas Leberwurst 😊.

Sein Pflegefrauchen ist begeistert von dem süßen Kerl und kann kaum glauben, dass er schon 10 Jahre alt sein soll. Jamie ist fit wie ein Turnschuh und läuft ohne Probleme zwei, zweieinhalb Stunden lange Runden.Da er natürlich trotzdem ein größeres Ruhebedürnis als ein junger Hund hat, sollte sein neues Zuhause nicht zu hektisch und trubelig sein; Kinder sollten schon älter und in der Lage sein, einem Hund auch seine Ruhe zu gönnen.

***

*Jamie ist gut in Deutschland und auf seiner Pflegestelle in Mönchengladbach angekommen!

Die Zusammenführung mit den beiden vorhandenen Hündinnen hat völlig problemlos geklappt - Jamie hat sie interessiert und freundlich beschnüffelt, sofort sein Körbchen akzeptiert und sich über den Spaziergang und das Futter gefreut. Außerdem wirkt er topfit und lebendig - ein Traum von einem Dackelsenior eben!

*Update: Astor hatte sein neues Zuhause schon gefunden, wurde nun aber von seinen Adoptanten leider kurzfristig abgesagt. Somit ist der hübsche, fitte Senior wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Glücklicherweise konnte für ihn schnell eine Pflegestelle gefunden werden, so dass er bei der geplanten Fahrt mit an Bord sein kann.

Astor wurde positiv auf Filarien (Herzwürme) getestet. Der Herz-Ultraschall sowie das Lungen-Röngten waren jedoch glücklicherweise ohne Befund, was bedeutet, dass der Befall noch nicht so stark ist und Astor keinerlei Beschwerden verursacht. Astor benötigt einen Monat lang ein Antibiotikum und für ein Jahr einmal im Monat ein bestimmtes SpotOn-Präparat (Kosten ca. 10 Euro).

Entgegen vieler falscher oder veralteter Informationen, die im Netz kursieren, sind Filarien gut behandelbar, wenn sie früh genug erkannt werden. Die allermeisten Hunde sind nach einem Jahr Behandlung filarienfrei. Zudem sind Herzwürmer NICHT ansteckend, weder für Tiere noch für den Menschen.

In unseren FAQ finden Sie ausführliche Informationen zu Filarien und deren Behandlung. Gerne können Sie sich bei Fragen auch an uns oder an Parasitus Ex e.V. (www.parasitosen.de) wenden.

***

Dieser hübsche Dackelmann kam ins Tierheim, nachdem sein bisheriger Besitzer verstorben ist; für Astor fand sich leider kein neuer Platz. So wartet der rüstige Senior nun im Tierheim darauf, schnell entdeckt zu werden. Für sein Alter ist Astor topfit und in sehr guter körperlicher Verfassung; offenbar hat sich sein Herrchen immer sehr gut um ihn gekümmert.

Ein Dackel ist mit zehn Jahren ja gerade einmal im besten Alter, und wir wünschen uns für den Süßen, dass er schnell ein gemütliches Plätzchen bei Dackelfans findet. Er ist ruhig und angenehm vom Wesen, nicht mehr übermäßig aktiv - aber spazieren geht er trotzdem sehr gerne. Ein idealer Begleiter also für Menschen, die es gern etwas ruhiger angehen, aber sich auch gerne draußen in der Natur bewegen.

Astor könnte schon bei unserer nächsten Fahrt mit an Bord sein. Wie all unsere Hunde, ist er dann kastriert, gechipt, vollständig geimpft sowie gegen Parasiten behandelt. Außerdem hat er ein großes Blutbild sowie gültige EU-Papiere im Gepäck.

Wenn Sie sich in den tollen Dackelmann verlieben und ihm ein Zuhause schenken möchten, melden Sie sich gern bei uns. Auch eine Pflegestelle als Sprungbrett ins Glück wäre wunderbar.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jamie ..ein bezaubernder Dackelsenior"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück