Anzeige-Nr. 1375114
vom 24.04.2021
291 Besucher

Pilote

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Fuerteventura e.V. 
Fuerteventura

Telefon: 04135-3179950


Beschreibung
PS FL, geb: 11/18, Rüde,

Pilote und sein Bruder Moreno wurden das erste Jahr ihres Lebens auf engem Raum eingesperrt. Schließlich drohte der Jäger, sie zu entsorgen, er hatte keine Verwendung für sie. Wir konnten diese beiden jungen Rüden nicht einfach ihrem Schicksal überlassen! So kamen sie in unsere Obhut und konnten auf der Finca Lobo einziehen. Trotz ihres vermutlich sehr trostlosem ersten Lebensjahres hatten sich beide Hunde recht schnell eingelebt. Auf der Finca war Pilote etwas sanftere, vorsichtigere von den beiden. Gegenüber seinem Pflegefrauchen war er sehr zutraulich. Leider hat Pilote bei einer Rangelei im Gehege ein halbes Ohr verloren - es ist tierärztlich versorgt worden und längst gut abgeheilt, es tut seinem Charme und seiner Schönheit keinen Abbruch!

Der hübsche Bub lebte auf Fuerteventura mit den Welpen in einem Gehege und genoss es sehr, mit ihnen zu spielen und zu toben. Es war ganz rührend, wie viel Geduld der junge Rüde mit den Kleinen hatte, er war ein toller Pflegepapa!

Mitte Juli 2020 konnte Pilote auf eine Pflegestelle nach Nordrhein-Westfalen ziehen. Dort lebt er auf einem großen Hof zusammen mit drei weiteren Hunden und vielen Hoftieren. Die vielen spannenden Gerüche von Wald, Wiesen und Wildtieren hatten ihn anfangs überfordert und er zeigte sich entsprechend aufgeregt. Es wurde ein Hundetrainer zurate gezogen und so kam er allmählich mehr zur Ruhe. Auch die Stubenreinheit wurde immer besser. -Pilo- hat sich inzwischen sehr an seine Menschen gebunden, liebt sie sehr und möchte sie am liebsten mit nichts und niemandem teilen! Das ist nun ein kleines Problem, denn natürlich fordern auch die eigenen Hunde der Pflegestelle ihre Aufmerksamkeit ein und so kommt es gerade mit dem kleinen Mix-Rüden gelegentlich zu Reibereien.

Damit alle wieder zur Ruhe kommen können suchen wir daher recht dringend ein schönes Zuhause für Pilote - er ist ein ganz liebenswerter Schatz. Seinen Menschen gegenüber ist er sehr anhänglich und verschmust und er lernt gerne und schnell. Im Auto fährt er gut mit. Nur allein sein mag er nach wie vor nicht so gerne und zeigt da gelegentlich auch etwas Dekorations-Talent. Mit der vorhandenen jungen Podenca versteht er sich ganz gut, zeigt aber auch, wenn es ihm genug ist und zieht sich dann gern in sein Körbchen zurück.

Wir sehen Pilotes perfektes Zuhause bei einem aktiven Menschen, der mit ihm die Welt entdeckt, viel Zeit für ihn hat, ihn evtl. auch mit ins Büro mitnehmen kann oder von Zuhause aus arbeitet. Da wäre er der glücklichste Hund der Welt - immer dabei - und würde auch seinen Menschen sehr glücklich machen. Sehr gern können Sie -Pilo- nach Absprache auf seiner Pflegestelle ausgiebig kennen- und lieben lernen!

Schön wäre ein sicher eingezäunter Garten im neuen Zuhause. Wie gesagt liebt Pilote den Menschen sehr, so dass wir uns ein Zuhause als Einzelhund gut vorstellen können. Gegen eine nette Hündin hätte er aber vermutlich auch nichts einzuwenden. -Pilo- braucht Menschen, die sich auf ihn einlassen, ihm weiterhin eine liebevoll-konsequente Führung durch die für ihn noch immer neue Welt bieten, ggf. auch weiterhin mit Hilfe eines rassekundigen Hundetrainers. Pilote ist ein hübscher, kluger, charmanter Rohdiamant mit dem Potential zum Traumhund!

Möchten Sie mit dem tollen jungen Rüden ein Hundeleben lang durch Dick und Dünn gehen? Dann melden Sie sich bitte!

Pilote ist geimpft, entwurmt und kastriert.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pilote"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück