Anzeige-Nr. 1375154
vom 24.04.2021
1872 Besucher

Groot sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dobermann (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach
Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Name: Groot

Rasse: Dobermann

Geschlecht: Rüde - unkastriert, Kastrationschip –

Geboren: 19.08.2017

Größe/Gewicht: ca. 74 cm/ ca. 40 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: Hündinnen ja

Verträglichkeit mit Katzen: nein

Verträglichkeit mit Kindern: ab Teenageralter

Kann alleine bleiben: bedingt

Im Auto mitfahren: ja, aber sehr aufgeregt

Besonderheit: Schilddrüsenunterfunktion

Aufenthalt: 26427 Werdum



Groot ist ein wunderschöner brauner Dobermann. Leider hatte er keinen guten Start ins Leben.

Er kommt zwar aus Deutschland, doch wurde sich in den ersten 4 Wochen nicht viel um ihn gekümmert

und er kam in einem sehr schlechten Zustand zu seinen jetzigen Besitzern.

Da sich die berufliche Situation der Familie geändert hat und sie ihm einfach nicht mehr gerecht werden,

sucht Groot nun ein neues Zuhause.



Groot ist ein typischer Dobermann. Im Haus ruhig, verschmust und will gefallen, wobei er nicht so gerne alleine bleibt

und alles aus Papier und Leder gerne dabei zerkleinert. Groot ist stubenrein.



Draußen braucht er eine klare Führung, ansonsten verbellt er Hunde und Menschen aus Unsicherheit und geht in die Leine.

Daran sollte unbedingt noch gearbeitet werden. Im Freilauf blüht er regelrecht auf.

Ohne andere Reize geht er gut an der Leine und hat wenig Jagdtrieb.



Groot ist eine Sportskanone. Er fährtet für sein Leben gern und liebt Zughundesport.



Groot lebt mit einer Hündin zusammen, kennt Kleintiere und lässt sie in Ruhe.



Wegen seiner Schilddrüsenunterfunktion benötigt er im Moment morgens und abends eine Tablette.

Dadurch entstehen im Monat Kosten von ca. € 70,00.



Wir suchen für Groot eine aktive Familie die ihm einen eingezäunten Garten zum toben bieten kann

und die schon Erfahrung mit Gebrauchshunden haben.



Groot kann gerne zu einer netten Hündin ziehen.





Weitere Informationen:



Dobermann-Nothilfe e.V.

Ilka Brinkmann

ilkabrinkmann@gmx.de


Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Groot sucht Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück