Anzeige-Nr. 1375258
vom 24.04.2021
186 Besucher

Einstein, Angsthund

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim Bückeburg 
31675 Bückeburg

Telefon: 057225220


Beschreibung
Einstein
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2015
Geeignet für: Menschen mit Angsthund-Erfahrung
Kurzbeschreibung: Hund mit Geschichte sucht liebevolles Zuhause

Ausführliche Beschreibung:

Unser Einstein ist ein Typ für sich...ursprünglich kommt er aus unserem Partnertierheim in Ungarn.

Hier war er schon einmal vermittelt, ist dort aber zweimal entlaufen und war beim zweiten Mal über eine Woche unterwegs, bis er endlich gesichert werden konnte.
Im Haus ist er ein total lieber Bursche, freut sich über Zuwendung und Streicheleinheiten, ist stubenrein und gerne beim Menschen.

Draußen trippelt er recht fröhlich mit seinem Menschen mit, ist hier aber eher der unsicher Typ. Er MUSS gut gesichert geführt werden und das über eine lange Zeit, bis die Bindung wirklich fest ist und er seinem Menschen vertraut. Dies dauert tatsächlich seine Zeit!
Fällt einem in der ersten Zeit die Leine aus der Hand, dann ist Einstein weg! Dies muss seinem zukünftigen Halter bewusst sein.

Wenn man sich auf ihn einlässt, ihm seine Zeit gibt, wird er ein toller Begleiter werden können, benötigt für diesen Weg aber entsprechende Unterstützung und Verständnis.

Der liebe Kerl hat ein schönes Zuhause verdient!

Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=16951

Schutzgebühr auf Anfrage.

Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Einstein, Angsthund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück