Anzeige-Nr. 1375289
vom 24.04.2021
406 Besucher

Ciccio der Italiener mit Hüftschwung

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundeherzen-Apariv e.V. 
63225 Langen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
CICCIO unser kleiner aufgeweckter, neugieriger und freundlicher Italiener lebt aktuell in einer Pflegestelle im Rhein-Main-Gebiet. Er ist 2013 geboren und ca. 40cm hoch. Ciccios früherer Besitzer ist verstorben und seine Tochter konnte ihn, durch die Corona Pandemie finanziell nicht mehr behalten. Wir haben uns seiner angenommen und erstmal tierärztlich versorgen lassen. Neben den regulären Impfungen, die nachgeholt werden mussten, war der Besuch beim „Zahnarzt“ mehr als fällig. Nachdem eine böse Zahnfleischentzündung behandelt werden musste und einige Zähne gezogen wurde, ging es ihm schlagartig besser.

CICCIO mag Menschen und liebt es auf der Couch mit ihnen zu kuscheln. Kinder scheint er besonders gerne zu mögen (die Pflegefamilie hat ein 6-jähriges Kind). Beim Spielen mit ihnen verhält er sich vorsichtig. Er ist sehr sozial und freut sich über jeden Hundekontakt. Katzen gegenüber ist er interessiert und akzeptiert sobald aber sofort wenn die Miezekatze um Abstand bittet. Hundefreundliche Katzen und ein ruhigen souveränen Hundefreund, der gerne auch noch etwas mit ihm spielen will, wären das absolute Traumzuhause für Ciccio.

Der kleine Kerl hat eine Hüftpfannenfehlbildung, die leider nie wirklich untersucht wurde. Schmerzen hat er keine, jedoch verleiht ihm diese Deformation, einen lustigen Hüftschwung beim Laufen. Regelmäßige und konstante Spaziergänge, die vielleicht noch mit dem ein oder anderen Suchspiel kombiniert werden, sind seine absoluten Favoriten. Gelegentliche Hundephysiotherapie um die Muskulatur zu lockern, würden ihm nicht nur sehr gut tun, sondern sicherlich auch gut gefallen.
Ciccio hatte bis jetzt immer das Glück, bei seinem Menschen sein zu können, er musste nie lernen, dass er auch mal allein bleiben muss.
Daher suchen wir für CICCIO eine ruhige und erfahrene Familie, gerne ältere Menschen, die ihm Zeit geben sich einzugewöhnen und die die Geduld haben, ihm das allein bleiben schmackhaft zu machen.

Daher sucht der Italiener mit dem hübschen Namen, dem verschmitzten Lächeln und dem lockeren Hüftschwung, ein ruhiges Zuhause für immer.

Wenn Sie CICCIO gerne kennenlernen wollen, kontaktieren Sie uns: kontakt@hundeherzen.org.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ciccio der Italiener mit Hüftschwung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück