Anzeige-Nr. 1375338
vom 24.04.2021
737 Besucher

George,- Menschen fürs Leben gesucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

English Setter Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
adopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0172-7346072 ab 16 Uhr


Beschreibung
geboren: * November 2016

Elegant bepelzter, menschenverliebter und grundsätzlich artgenossenverträglicher Hundemann in den besten Jahren, sucht die Tristesse seines Tierheimdaseins gegen ein erfülltes, mensch-hundliches Miteinder im Spannungsfeld zwischen Sofa und Feldflur einzutauschen.

George sitzt in eine süditalienischen Canile ein und vergeudet seinen Charme, seine soziale Kompetenz und seine familienhundlichen Talente an die Tristesse des Tierheimdaseins.

George ist ein menschen- und zuwendungsbegeisterter, anhänglicher Hundekerl, für den das größte Glück,- die menschliche Nähe, in derzeit unerreichbarer Ferne liegt. Im Tierheim bis an die Grenze des Erträglichen unterversorgt mit Ansprache, Zuneigung, aber auch mit rassegerechten Reizen und Betätigungsmöglichkeiten, lebt George ein, seiner unwürdiges, nicht ansatzweise bedürfnisgerechtes Leben in der Enge eines kargen Betonzwingers,anstatt im 'setterliken' Turbotempo Feld, Wald und Wiesen zu erobern und anschließend die gelungenen Tage mit den Menschen seines Herzens auf dem heimatlichen Sofa abzufeiern, Kuschelorgien zu zelebrieren und die artübergreifende Beziehung in den, so ganz besonderen, warmen Schein der Setterliebe einzuhüllen.Daß zu einem familienhundlichen Dasein auch zu beachtende, koexistenzielle Regularien gehören, wird George noch in Erfahrung zu bringen haben. Aber mit liebevoller Unterstützung seiner Menschen, sollte es ihm nicht schwerfallen, sichin familienhundliche Tugenden einzufinden.George lebt derzeit in einer Gruppe unkastrierter Rüden und dies funktioniert ohne Zank, Streit, oder sonstige Händel. Wie sich George in gemischtgeschlechtlichen Hundekonstellationen, bzw. beim Zusammentreffen mit ihm unbekannten Rüden verhält, kann hier nicht verifiziert werden,- ebensowenig wie sein Verhältnis zu Vertretern der Samtpfotenfraktion.

George ist augenscheinlich gesund.Eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten erfolgt vor Ausreise.George zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.

Wir wünschen George ein gleichermaßen innig-verkuscheltes, wie spannungsreich-bewegtes Leben an der Seite von Menschen mit einer lustbetonten Affinität zu einem aktiven, naturnahen Leben in mensch-hundlicherGemeinschaft. Wir wünschen ihm die, für alle Zeiten sichere und liebevolle Obhut verantwortungsbewußter Menschen, reichliche Gelegenheit, sich inner- oder außerfamiliär mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen.Und wir wünschen George, daß diese 'neuen Zeiten' bald für ihn anbrechen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"George,- Menschen fürs Leben gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück