Anzeige-Nr. 1375386
vom 25.04.2021
757 Besucher

Willow - gutmütige Seele

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Mama Willow und ihr Sohn Xander wurden unseren bulgarischen Tierschützern von einer herzlichen alten Dame gemeldet, die ihren Ruhestand unter anderem damit verbringt, die Straßentiere in ihrem Umfeld zu versorgen. Wenn sie denkt, dass die Hunde in Gefahr und dem Leben auf der Straße nicht gewachsen sind, meldet sie sich und wir helfen ihr immer gerne, denn sie hat das Herz am rechten Fleck und soll ihre Schützlinge in Sicherheit wissen.

Mama Willow ist eine besonders clevere Hündin, die ihren Xander in einem sicheren Unterschlupf eines verlassenen Gartens auf die Welt gebracht hat. Dort war er vor der starken Sonne geschützt, aber auch vor Wind und Regen. Doch der Garten liegt direkt an einer viel befahrenen Straße, über die auch regelmäßig große LKW’s hinweg donnern, vor denen Willow, die nur sehr schwer sehen kann, ihren immer neugieriger gewordenen Welpen nur schwer beschützen konnte, daher zog die liebevolle Familie vor kurzer Zeit in unsere sichere Unterkunft und kann dort in Ruhe nach einer eigenen Familie suchen.

Willow ist eine sanfte und gutmütige Natur, der es schwer fällt, sich in der lauten und lebhaften Unterkunft wohlzufühlen. Wahrscheinlich liegt dies unter anderem auch daran, dass sie nur wenig sehen kann, aber mit Sicherheit eben auch an ihrem ruhigen und sensiblen Naturell.
Zunächst musste die Maus gegen Herzwürmer behandelt werden und kann im Januar ausreisen.

Im Umgang mit unseren Tierschützern zeigt sich Willow sehr liebevoll und zart, am liebsten nimmt sie Futter aktuell aus deren Händen und genießt dabei angenehme Streicheleinheiten. Ihr linkes Auge ist komplett erblindet, auf dem rechten hat sie noch begrenzt Sehkraft übrig. Der Tierarzt hält eine Operation nicht für erfolgversprechend, ist sich aber sicher, dass Willow bereits sehr gut an ihre mangelnde Sicht gewöhnt ist und dies in keinster Weise ihre Lebensqualität einschränkt.

Willow ist ein freundlicher Hund, der aber immer etwas Zeit braucht, sich an neuen Orten und mit fremden Menschen zu orientieren. Obwohl sie sehr lieb im Umgang mit Kindern ist, sehen wir sie eher in einem ruhigen Haushalt mit nicht allzu viel Trubel. Mit ihren Artgenossen zeigt sich Willow gut verträglich und auch bei Katzen zeigt die gutmütige Hündin kein negatives Verhalten.

Für Willow wünschen wir uns eine Familie, die mit liebevoller Konsequenz an ihrer Erziehung arbeitet und ihr hilft, sich in der Welt zu orientieren, damit sie ein normales und glückliches Leben führen kann.



Steckbrief:

Hündin
Rasse: Mischling
Größe: 49cm, 19kg
Geboren: 06.11.2015
Gechipt, geimpft, entwurmt

Willow wurde gegen Anaplasmose und Ehrlichiose behandelt und befindet sich aktuell in Behandlung gegen Herzwürmer.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Willow - gutmütige Seele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück