Anzeige-Nr. 1375488
vom 25.04.2021
98 Besucher

Lelos sucht sein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Limani - Hoffnung für Streunerpfoten e.V. 
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0172-3129907


Beschreibung
Unser etwa sechs Jahre alter Lelos ist auch einer der Pechvögel, wie wir sie immer wieder im Shelter in Perama haben.
Er wurde als ca. vier bis sechs Monate alter Junghund Ende 2015 gefunden, angekettet im Hinterhof einer Bauruine.
Die -Engel- von unserem Partnerverein -Adespoti Elpida- befreiten den armen, verängstigten Kerl und nahmen ihn im Shelter auf.
Dort verbracht er den ersten Teil seiner Jugend, bis sich im April 2017 eine Familie in ihn verliebten und ihn adoptierten.
Hatte er jetzt das -große Los- gezogen? Alle hatten wir das gedacht. Aber im Juli 2020 wurde bei ihm Leishmaniose diagnostiziert. Umgehend wurde er zurückgebracht. Die Begründung war, dass zu aufwändig wäre, ihm einmal täglich seine nötigen Medikamente zu geben. Außerdem habe man zwei kleine Kinder. Aber als die Kinder noch jünger waren, hat Lelos sich toll um die beiden gekümmert und sie beschützt, und es gab keine Probleme. Was soll man dazu sagen?
Also wurde der arme Kerl zwangsläufig wieder aufgenommen. Er kam zuerst für einen Monat in die städtische Tierklinik, wo er medikamentös eingestellt wurde. Danach dann in den Shelter.
Der letzte Bluttest wurde im August 2020 durchgeführt und ergab einen Leishmaniose-Titer von 1/1600. Er bekommt z. Zt. Zylapur. Im Februar 2021 wird der nächste Bluttest durchgeführt.
Lelos hat einen ruhigen und freundlichen Charakter. Er liebt Kinder und entwickelt sofort einen Beschützerinstinkt. Er ist an das Leben in einem Haus gewöhnt, kennt alle Grundkommandos, bisher aber leider nur auf Griechisch. Aber er ist ein lernbegieriger Zeitgenosse und versteht sicherlich bald auch die deutschen Kommandos.
Mit langen und ausgedehnten Spaziergängen macht man ihm immer eine große Freude. Die wird nur noch von ausgiebigen Streicheleinheiten vergrößert.

Geburtsdatum: Ca. 07/2015
Größe/Gewicht: ca. 58cm /ca. 30kg
Aufenthaltsort: Perama-Athen/Griechenland
Kastriert: ja

Entwurmt, geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis, Mittelmeercheck
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lelos sucht sein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück