Anzeige-Nr. 1375563
vom 25.04.2021
322 Besucher

Wer hat ein freies Körbchen für Justus?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015123430201


Beschreibung
86643 Rennertshofen. Der schöne Justus konnte endlich ins Streunernest ausreisen und sucht von hier aus nun seine eigenen Menschen zum Glücklichsein. 2 lange Jahre musste er im Shelter warten, bis er endlich seine Chance bekommen hat. Nun war es endlich soweit und etwas verunsichert hat er am Samstag seinen Zwinger bezogen. Jetzt hat er endlich eine warme Hütte mit Stroh, aber immer noch keine Familie. Er freut sich daher sehr über deinen Besuch!

Ursprünglich kommt Justus aus Bistrita, Rumänien. Struppelchen Justus sucht empathische Menschen, die ihm seinen Traum einer eigenen Familie erfüllen! Seine Geschwister konnten bereits alle in 2020 ausreisen und er ist der einzige, der noch zurück bleiben musste… Er litt sehr unter der Enge, dem Dreck und den vielen anderen Hunden. Bei fremden Menschen ist er anfangs etwas schüchtern, das liegt aber nur daran, dass er einfach vieles nicht kennt. Aber Justus ist offen und neugierig und hat seinen Humor und seine gute Laune zum Glück nicht verloren. Er wurde als Junghund mit seinen Geschwistern im Shelter abgegeben, da sein Besitzer zu viele Hunde hatte und Probleme mit den Nachbarn bekam.

Justus ist etwa 2 Jahre alt und hat mit aktuell ca. 70 cm eine große Größe. Welche Rassen in Justus stecken, können wir nur erahnen. Aber wir können nicht ausschließen, dass er Hüte- oder Herdenschutzhundeigenschaften mitbringt. Daher freut er sich über Menschen, die bereit sind, sich mit diesen Rassemerkmalen auseinander zu setzen und entsprechend die passenden Bedingungen haben. Er hat sein gesamtes Leben bisher im Shelter verbringen müssen.

Justus freut sich auf eine artgerecht Auslastung mit schönen Spaziergängen, regelmäßigen Kontakt mit Artgenossen und ausgiebigen Kuschelstunden mit seiner Familie. Mit anderen Hunden kommt Justus gut aus. Mit Geduld und einem positiv verstärkendem Erziehungsstil wird man mit Justus einen treuen Begleiter auf Lebenszeit erhalten. Er kennt das Leben in einem Haushalt bisher nicht und muss noch das Hunde 1*1 lernen. An Geschirr und Leine kann Justus bereits gut laufen. Und mit Katzen hat er auch schon Bekanntschaft geschlossen.

Unser Justus ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro in seine Familie ziehen.

Justus sehnt sich nach einem neuen Leben! Gibst du ihm die Chance?
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer hat ein freies Körbchen für Justus?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück