Anzeige-Nr. 1375745
vom 25.04.2021
457 Besucher

PETITA

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco Ibicenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: PETITA – PODENCA IBICENCA
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 64 cm – noch im Wachstum
Gewicht: 17 kg – noch zunehmend
Alter: 05.08.2020
kastriert: nein
geimpft: ja
entwurmt: ja
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: lustig, verspielt, aufmerksam, mag den Menschen, noch unsicher an der Leine und etwas schreckhaft

Schutzgebühr: 375 Euro


Beschreibung von Mitte April 2021

Hier möchte sich unsere junge Podenca PETITA vorstellen!

PETITA kam zusammen mit der Podenca NUMA zu uns - die Beiden verbindet eine große Freundschaft, das zeigen uns 2 gelungene Fotoaufnahmen weiter unten.

PETITA möchte mal eine ganz große Dame werden. Sie bezaubert aber jetzt schon durch ihre Schönheit – dieses zarte Gesicht mit der wunderschönen Zeichnung.

Noch ist sie aber eine kleine zierliche Maus: sehr verspielt, lustig und aktiv......da fliegen die Beinchen, wenn sie mit den anderen Podencos durch das Gehege flitzt.

Dem Menschen ist sie schon zugewandt, sucht auch schon mal deren Nähe, aber so ganz möchte sie noch nicht vertrauen. Sie geht dann doch lieber ihres Weges und erkundet weiter das Gehege.

Die Leine findet sie im Moment eher als störendes Anhängsel, aber daran werden wir noch arbeiten – das wird werden.
PETITA ordnet sich den älteren Podencos unter, sie ist da sehr sozial.

Die Hühner, die auf der Finca leben, die faszinieren sie schon, da würde sie auch schon gerne mal hinterherjagen. Da sie ja auch noch sehr jung ist, wird sich der Jagdtrieb vielleicht noch weiter ausprägen.

Den Tierheimkatzen schaut sie auch gerne mal hinterher, aber da könnte man sie sicherlich mit etwas Training dran gewöhnen. Das zeigt uns die Erfahrung mit unseren anderen Podencos. Meistens werden die eigenen Katzen geliebt, aber wehe da draußen laufen fremde Katzen herum, die werden dann doch gerne des Weges verwiesen.

Wer PETITA ein Zuhause geben möchte, der schreibe uns bitte an, wir freuen uns auf eure Anfragen.


DRINGEND:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PETITA"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück