Anzeige-Nr. 1375832
vom 26.04.2021
87 Besucher

Patty - entdeckungsfreudige Kämpferin

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Patty ist im Tierheim in Copaceni/Rumänien bei unserer befreundeten Tierschützerin Gabi aufgewachsen, nicht alle ihrer Geschwister haben überlebt, aber Patty hat es geschafft und ist zu einer kräftigen Katze herangewachsen.
Zusammen mit einigen anderen Katzen ähnlichen Charakters wohnt sie in der großzügigen Halle, wo es an den vielen Kartons mit Sachspenden, Futterpaletten und Baumaterial immer viel zu entdecken gibt. Und wie herrlich man dort Verstecken spielen kann.
Außerhalb der Halle wurde Patty bislang nicht gesehen. Wir vermuten, daß sie keine Lust auf die übermütige Hundemeute hat, die sich immer mal wieder einen Spaß daraus macht, die Katzen zu jagen, um sie zu stellen und ausgiebigst zu beschnüffeln. Nicht alle Katzen haben gelernt, nervenstark stehenzubleiben und das Unvermeidliche über sich ergehen zu lassen ;-)
Obwohl es ursprünglich nicht so geplant war, werden die Katzen natürlich auch in der Halle gefüttert und haben Katzentoiletten, die von Patty auch genutzt wird.
Patty ist bislang keine Schmusekatze. Es benötigt eine gute Portion Geduld und unwiderstehliche Leckerlies um überhaupt ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Während das Streicheln und Kraulen dann doch ganz angenehm ist, möchte sie vom Arm am liebsten schnell wieder runter.
Wir suchen für Patty ein großzügiges Zuhause ohne Hunde, aber mit - vorzugsweise spielfreudigen - Katzen und natürlich Menschen, die Patty zeigen, daß der Kontakt zu Menschen angenehmer ist, als gedacht.

Patty wird grundimmunisiert an Impfungen, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU Heimtierausweis vermittelt.

Die Übernahmegebühr beträgt 140 €.
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Patty - entdeckungsfreudige Kämpferin"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück