Anzeige-Nr. 1375978
vom 26.04.2021
192 Besucher

Hallo, ich bin Mattes...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Geboren ca. Januar 2009
Schulterhöhe ca. 45 cm
Männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Im Tierheim seit März 2021
Standort: Pflegestelle/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Hallo, ich bin Mattes

… und möchte mich dir vorstellen! Vor kurzem bin ich dem Leben an der Kette entkommen, weil mich das Tierheim Prijatelji aufgenommen hat. Ich durfte sogar bei einem lieben Mitarbeiter einziehen. Sie wollten wir wohl die laute Umgebung nicht zumuten, da ich bereits ein Senior bin. Ich sehe nicht mehr allzu gut und gehört habe ich früher auch deutlich besser. So ist das im Alter.

Hier in der Pflegestelle fühle ich mich wohl. Endlich darf ich auch im Haus wohnen und bekomme immer genügend Futter. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich ausgesprochen gut. Ich liebe es zu spielen und mir wurde gesagt, dass ich ein lieber und gelassener Hund bin.

Nun lasst uns aber über die wichtigen Dinge sprechen. Ich wünsche mir ein eigenes Zuhause mit liebevollen Zweibeinern, in dem ich meinen Lebensabend verbringen kann. Gern teile ich mir das mit einem anderen Hundekumpel. Er könnte mir zeigen wie ihr lebt und nimmt mir vielleicht auch meine anfängliche Scheu. Da ich nicht mehr der Jüngste bin, würde ich mich über ein ruhiges Zuhause freuen. Ein angrenzender Garten wäre ideal. Allzu viele Stufen möchte ich in meinem Alter nicht mehr steigen. Ein wenig trainieren müssen wir natürlich auch, z. B. das Gehen an der Leine, die Stubenreinheit und das Fahren im Auto. Leider werde ich bis zum Ende meines Lebens Herztabletten nehmen müssen und hoffe, das ist für dich kein Ausschlusskriterium?! Möchtest du mir eine zweite Chance geben? Ich werde es dir mit Treue und Liebe danken.



Hier findest du ein paar Fotos von mir:
https://photos.app.goo.gl/AgPW7GibwZzgg3Ag8

In diesem Video siehst du, wie gern ich Spielzeug mag:
https://www.youtube.com/watch?v=GcIT8FEmGuU

Wenn du dich für Mattes interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hallo, ich bin Mattes..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück