Anzeige-Nr. 1376033
vom 26.04.2021
170 Besucher

Ruhiges Zuhause für den lieben Filemon

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
*01.01.2013 EKH, rot getigert mit weiß, männlich/kastriert; ruhig, sehr friedvoll und sozial, verschmust, ein lieber Charakter

Filemon wurde auf der Straße gefunden. Er war in einem sehr schlechten Gesundheitszustand, abgemagert, dehydriert, und er sabberte ununterbrochen.
Natürlich wurde er umgehend im Tierheim von einem Tierarzt untersucht, der feststellte, dass seine Zähne in einem furchtbaren Zustand waren. Zudem hatte er starke Gingivitis und Stomatitis und so entschied man, ihm die Zähne zu ziehen, die ohnehin alle in schlechtem Zustand waren.
Seither geht es Filemon wieder gut. Das Sabbern hat aufgehört, und sein Zahnfleisch ist wieder in Ordnung. Er kommt ohne die Zähne sehr gut zurecht und hat auch einen gesunden Appetit. Inzwischen hat er sehr schön zugenommen.

Filemon ist ein ruhiger Geselle. Er schläft auch relativ viel ? natürlich muss er sich immer noch von seinem Straßenleben erholen.
Zu seinen Artgenossen ist er überaus freundlich und friedvoll. Er liegt neben seinen Artgenossen, aber er ist nicht groß daran interessiert, mit ihnen zu kuscheln. Er duldet es ohne Knurren und schlechte Stimmung, dass die anderen Katzen sich neben ihn legen. Er liebt es, von Silvia gestreichelt zu werden und das genießt er. Laute Geräusche und Hektik mag er nicht, das verunsichert ihn.

Der ideale Platz für Filemon ist eine ruhige Familie, in der man Zeit für ihn hat und wo vielleicht noch 1-2 andere ruhige Kater wohnen. Bitte keine kleinen Kinder, das wäre zu turbulent für Filemon, und auch keine Hunde, er hat Angst vor ihnen.
Auch wenn Filemon nicht aktiv den Kontakt zu den anderen Katzen sucht, so wird er auf keinen Fall als Einzelkatze abgegeben. Es tut ihm gut, unter seinesgleichen zu sein.

Er soll auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Filemon ist auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie gechipt, kastriert und entwurmt.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Näheres über unseren Verein und das Vermittlungsverfahren auf unserer Homepage www.tierhilfe-anubis.org
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ruhiges Zuhause für den lieben Filemon"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück