Anzeige-Nr. 1376084
vom 26.04.2021
316 Besucher
Hinweis von "Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga":
Ab sofort hat unser Tierheim mit gewissen Einschränkungen wieder geöffnet. Das bedeutet bei Interesse an einem Tier, bitten wir Sie um telef. Terminabsprache: 035608 40124 oder Sie senden uns eine E-Mail an: info@tierschutzligadorf.de

Tiuri, schlauer Frechdachs

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pinscher-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Tiuri
Rasse: Pinscher-Mix
Farbe: grau-schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.03.2019
Geeignet für: hundeerfahrene Menschen ohne kleine Kinder
Größe: 47 cm
Kurzbeschreibung: schlauer Frechdachs sucht Führung fürs Leben

Ausführliche Beschreibung:

Tiuri schaut schon so vorwitzig - er ist ein richtig frecher, schlauer Lausebengel, der genau weiß, wie er am besten durchs Leben kommt. Der junge Rüde wuchs in Bulgarien auf und kam im Sommer 2020 nach Deutschland in eine hundeunerfahrene Familie. Leider war die Familie schnell überfordert mit Tiuri`s Verhalten, denn er entwickelte sich zum Leinenrambo gegenüber fremden Menschen und anderen Tieren. Nach wenigen Wochen gaben sie auf und brachten Tiuri zu uns ins Tierheim.

Hier bei uns im Tierheim zeigte sich Tiuri anfangs unsicher, doch inzwischen ist er wieder der lebenslustige, fröhliche, unheimlich agile und manchmal richtig freche Jungspund. Er kommt super mit anderen Hunden aus, weiß sich aber auch zu behaupten. Nur in fremden Situationen oder gegenüber fremden Menschen kommt seine Unsicherheit wieder zum Tragen, hier braucht er einfach die richtigen Menschen an seine Seite.

Tiuri braucht definitiv Führung durch seinen Menschen und sollte nicht einfach alles selbst entscheiden dürfen. Er braucht eine vernünftige Grunderziehung und vor allem Hausstandsregeln. Wenn man dies beachtet, bekommt man mit Tiuri einen aufgeweckten, sportlichen, sehr treuen und vor allem auch sehr liebevollen, witzigen Begleiter mit dem man durch dick und dünn gehen kann.

Tiuri ist kein Hund, der Mitleid braucht oder den ganzen Tag betüttelt werden möchte. Ein klarer Tagesablauf mit Struktur und Regeln, ausreichend Bewegung, Besuch einer Hundeschule, Sozialkontakte - das ist für Tiuri entscheidend. Tiuri wird ausschließlich an Familien ohne Kinder vermittelt.

Tiuri ist stubenrein und kann auch einmal stundenweise in der Wohnung alleine sein. Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=16498

Schutzgebühr: auf Anfrage
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tiuri, schlauer Frechdachs"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück