Anzeige-Nr. 1376237
vom 26.04.2021
874 Besucher

Harry -zurückhaltende schwarze Schönheit

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dackel - Labrador - Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Zypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: 04943-9255441 (ab 19 Uhr) oder per E-Mail


Beschreibung
Harry hat eine Pflegestelle in 26632 Ihlow gefunden und kann dort gerne ab dem 23.04.2021 besucht werden.
Harry ist geimpft, entwurmt und gechipt.

Beschreibung aus der Pflegestelle (Mai 2021):
Harry ist seit dem 22.4. hier bei uns auf der Pflegestelle, die er sich mit anderen Hunden und kleinen und großen Menschen teilt.

Anfangs war er noch extrem schüchtern, und man merkte deutlich, das erstmal alles neu für ihn war. Nach nun knapp drei Wochen bei uns hat er sich schon toll entwickelt.

Im Haus bewegt er sich mittlerweile sehr frei und schaut immer wo die anderen Hunde und auch sein Pflegefrauchen ist. Er geht auch die Treppe hoch und schaut mal neugierig in alle Zimmer rein. Seine Streicheleinheiten fordert er auch ganz vorsichtig ein und lernt es langsam zu geniessen. Auch aufs Sofa traut er sich mittlerweile, aber nur wenn die anderen Hunde vorrangehen.

Vor schnellen Bewegungen hat er noch Angst und zuckt zurück, oder geht schnell wieder ins sichere Körbchen. Insgesamt ist Harry bei Menschen noch sehr vorsichtig, aber immer eher sanft und zurückhaltend. Männer verunsichern ihn hier mehr. Im Haus ist er ein sehr ruhiger Vertreter.

Stubenrein ist er natürlich auch.

Harry geht für sein Leben gern spazieren und läuft wirklich perfekt an der Leine....nie ist auch nur irgendein Zug auf der Leine. Hierbei ist es ihm auch egal, ob man mit ihm alleine geht, oder ob er im Rudel mit den anderen Hunden mitgeht. Er hat sein eigenes Tempo. Jagdinstinkt zeigt er überhaupt nicht. Auch keine Ängste vor Autos oder Fahrradfahrern..... Er ist wirklich der perfekte Begleiter.

Harry ist ein sehr lieber, kleiner Kerl, der noch Zeit und Geduld braucht, bis er sich in der Menschenwelt frei und offen bewegen kann.

Seine neuen Menschen müssten dieses mitbringen und erstmal nichts von Harry erwarten, sondern ihn so nehmen wie er ist...dann wird man eines Tages einen tollen, treuen Begleiter an der Seite haben. Er ist mit anderen Hunden verträglich und fährt auch gut im Auto mit.

Harry wäre bestimmt toll bei einem ruhigen, gerne auch etwas älteren Ehepaar oder auch Einzelperson aufgehoben. Perfekt wäre auch ein schon vorhandener, souveräner Ersthund, ist aber keine Bedingung. Er kann auch zu einer Familie mit Kindern, die allerdings nicht zu tempermentvoll sind....er hat es gerne ruhig.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Harry -zurückhaltende schwarze Schönheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück