Anzeige-Nr. 1376241
vom 26.04.2021
1345 Besucher

TUFFEL * mag Kind Katze Pferd & Meeris

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde (kastriert)
3Jahre alt
46cm Schulterhöhe
16,5kg
Keine gesundheitlichen Einschränkungen, Test auf MMK ohne Befund

Tuffel befindet sich seit Ende Februar auf seiner Pflegestelle. Davor hat er lange Zeit im Shelter warten müssen, dies spiegelt sich auch in seinem momentanen Verhalten wieder: er ist (noch) ein unsicherer Hund, der in seinem Leben bisher wenig kennenlernen durfte. Vieles findet er daher noch gruselig und zeigt sich sehr beeindruckt. Allerdings ist er sehr schlau, durchblickt Strukturen, Abläufe und Situationen sehr schnell und kann somit mit Ruhe und Geduld von seinen Bezugspersonen gut an Neues herangeführt werden. Hat er erstmal verstanden, dass er keine Angst in einer bestimmten Situation zu haben braucht, verinnerlicht er dieses auch und kann es abhaken und wieder abrufen. Somit macht es Spaß sich mit ihm zu beschäftigen und ihm die Welt zu zeigen, denn er macht stetig Fortschritte und es ist schön zu sehen, wie ihm dies immer mehr Lebensqualität gibt.

Tuffel lebt auf seiner Pflegestelle mit drei weiteren Rüden unterschiedlichen Alters zusammen, dies klappte von Anfang an ohne Probleme, da Tuffel sich sehr devot verhält und im Rudel nichts in Frage stellt. Fremde Hunde machen ihm allerdings Angst und er reagiert schnell panisch. Er schafft es aber inzwischen mit seinem Rudel auf Spaziergängen an anderen Hunden vorbeizugehen. Da zieht er inzwischen viel Sicherheit aus seinen Bezugspersonen und seinem Rudel. Generell sind vertraute, haltgebende Hunde für Tuffel sehr wichtig und er bindet sich auch eng an sie. In seinem neuen Zuhause sollte also mindestens ein weiterer souveräner Hund vorhanden sein.

Tuffel kennt Pferde, Katzen und Meerschweinchen. Diese interessieren ihn nicht. Er zeigt auch sonst keinen erkennbaren Jagdtrieb, was ihn zu einem sehr angenehmen Begleiter macht.

Er verhält sich im Haus sehr unauffällig und ruhig. Außerdem ist er stubenrein und kann mit seinen Hundekumpels ohne Probleme stundenweise alleine bleiben. Kinder mag Tuffel sehr gerne. Er lebt auf seiner Pflegestelle mit zwei lebhaften fünfjährigen Mädchen zusammen, das klappte von Anfang an sehr gut.

Von fremden Erwachsenen lässt er sich nach wie vor nicht anfassen, zeigt sich aber durchaus neugierig und interessiert. Bei seinen Bezugspersonen ist dies kein Problem mehr und er kann Streicheleinheiten inzwischen auch genießen.

Tuffel fährt kurze Strecken mit dem Auto ohne Probleme mit. Längere Autofahrten müssten mit ihm geübt werden, dies stresst ihn momentan noch sehr.
Auf Spaziergängen zeigt er sich sonst gut leinenführig, verspielt und durchaus sehr witzig, sportlich mit ordentlich Pepp! Er will lernen und laufen und ich könnte ihn mir irgendwann gut im Hundesport und/oder Canicross vorstellen. Auch ausgedehnte Trekkingtouren würden ihm bestimmt gut gefallen.

Zusammengefasst ist Tuffel ein sehr ansprechender, positiver, sportlicher und gelehriger Hund. Seine noch bestehenden Unsicherheiten wird er bei hundeerfahrenen Menschen, die ihn souverän führen und ihm Sicherheit geben, sicher schnell ablegen.

Kontakt: 0176-41461977 oder psb@prodogromania.de

Vermittlung erfolgt geimpft und entwurmt sowie mit rumänischem EU-Pass

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TUFFEL * mag Kind Katze Pferd & Meeris"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück