Anzeige-Nr. 1376398
vom 27.04.2021
457 Besucher

BRUNO, verspielt, freundlich,unsicher

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
A.S.P.A. friends e.V. 
27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 01511 1696458


Beschreibung
Bruno, Rüde

Pflegestelle

46*** Dinslaken

Rasse: Mischling
Geboren: 15.10.2020
Größe: 50cm (03.21)
Charakter:
teilweise unsicher, verschmust, verspielt
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Kinderlieb: mit Einschränkungen
Kastriert: Nein



Unser Pflegebaby Bruno, bei uns Buddy genannt, ist ein lustiger Welpe mit welpentypischem Verhalten. Er spielt, tobt und macht Blödsinn. Er ist sehr agil, braucht aber auch seine Ruhephasen, damit er nicht überdreht. Er ist bildschön und sehr intelligent. Umwelteinflüsse, wie Staubsauger, Autos, LKWs und Fahrräder beeindrucken ihn gar nicht. Er liebt es draußen zu toben und Spazieren zu gehen. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Er ist fast stubenrein (hängt ein wenig von seinem Stresslevel ab). Buddy fährt ohne Probleme mit den Hündinnen der Pflegestelle im Auto. Er steigt mittlerweile alleine ein und aus. Er liebt andere Hunde. Buddy ist ein Angsthund. Er hat Angst vor Menschen, insbesondere vor Männern, aber auch Jungs ab 12 Jahren, stellen für ihn eine Bedrohung dar. Diese äußert sich durch panische Flucht, bellen und knurren. Bei Frauen und Mädchen fasst er etwas schneller Vertrauen. Um Vertrauen zu fassen, benötigt er unbedingt einen souveränen Ersthund. Dies ist das Wichtigste für ihn. Gerade am Anfang sollte er besonders gut gesichert werden. Halsband und Sicherheitsgeschirr mit zwei Leinen, sind das A und O. Er lief die erste Zeit bei uns 24 Stunden mit einer Hausleine, damit man zur Not irgendwie an ihn heran kam. Mittlerweile ist das An- und Ausziehen von Halsband und Geschirr kein Problem mehr. Er braucht eine konsequente, liebevolle Führung ohne Mitleid, damit er sich seinen Ängsten stellen und diese auch verarbeiten kann. Er ist ein kleiner Rohdiamant der noch geschliffen werden möchte. Wir sind uns sicher, dass er ein ganz toller Kumpel wird. Buddy ist sehr Aktiv mit der Nase unterwegs, wodurch er bestimmt Spaß an z.B. Mantrailing haben würde. Er schläft im Bett und kuschelt auch sehr gerne mit seinem Pflegefrauchen. Er sollte in ein Hundeerfahrenes Für-immer-Zuhause. Wir wünschen uns für den kleinen Mann ein ländlich gelegenes Zuhause mit eigenem Garten, Hundekumpel und Menschen mit viel Zeit. Buddy kann gerne in seiner Pflegestelle besucht werden. Sein Test auf Mittelmeerkrankheiten ist unauffällig.


Wir suchen eine hundeerfahrene Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Bruno in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Bruno so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich.


Die Hunde, die von unserem Tierschutzverein vermittelt werden, sind gechipt, geimpft und besitzen einen EU Heimtierausweiß. Alle Hunde ab dem 6.Lebensmonat haben einen aktuellen und aussagekräftigen Bluttest aus dem Labor mit den wichtigsten Blut- und Organwerten. Die Vermittlung der Hunde erfolgt nur nach einem ausführlichen Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Unsere reguläre Schutzgebühr bei Adoption eines unserer Hunde beträgt 380 Euro. Ausnahmen sind Senioren und kranke/Handicap Hunde. Hier wird die Schutzgebühr nach Rücksprache mit dem Vereinsvorstand reduziert. Weitere Informationen finden Sie auf der regulären Homepage des Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de




Ansprechpartner und Telefon:

Catharina Seemann

Mobil: 01511 / 1696458

E-Mail: Aspacatharina@gmail.com
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BRUNO, verspielt, freundlich,unsicher"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück