Anzeige-Nr. 1376771
vom 28.04.2021
136 Besucher

OTTILIO - BLINDE FELLNASE OHNE JEGLICHE

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein VIP e.V.

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein VIP e.V.
Tierschutzverein VIP e.V. 
33098 Paderborn

Telefon: 015783545875


Beschreibung
OTTILIO - BLINDE FELLNASE OHNE JEGLICHE VERMITTLUNGSCHANCE?

Ottilio ist ein kastrierter, ca. 2012 geborener Mischlingsrüde mit einer ca. Schulterhöhe von 40 cm und einem Gewicht von 10 kg.

https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/notfelle-mini-bis-45-cm/otilio/

Ottilio hat sein ganzes bisheriges Leben in einem dunklen Verschlag verbracht und wurde allein, ohne Futter oder Wasser zurückgelassen, nachdem die Besitzer umzogen. Zum Glück wurde das spanische Tierheim von Nachbarn darauf aufmerksam gemacht, dass sich mehrere Tiere noch auf dem verlassenen Gelände befanden, so dass sich die Tierschützer sofort auf den Weg machten.

Bei Ankunft auf dem verlassenen Hof, bot sich ein Bild des Grauens, alle Tiere waren eingesperrt, zum Teil festgebunden, bis auf die Knochen abgemagert und sehr ängstlich. Überall waren die Tiere -versteckt-, es dauerte Stunden bis man alle entdeckt hatte und sie retten konnte.

Ottilio ist der Ärmste dieser Fellnasen, da er blind ist und zudem einen erhöhten Leishmaniosetiter hat, aber keinerlei Symptome zeigt!

Dadurch sinken die Vermittlungschancen für diesen liebenswerten, kleinen Rüden noch mehr.

Diese Anzeige ist nun seine einzige Chance seinem Zwingerdasein doch noch lebend zu entkommen und wir hoffen so sehr, dass ihn irgendjemand als das wahr nimmt was er ist, nämlich ein ganz besonderer, kleiner Rüde mit seinem ganz individuellen Schicksal, das er bisher unheimlich tapfer gemeistert hat.

Ottilios bisheriges Leben ist natürlich nicht ganz spurlos an ihm vorübergegangen. Nach wie vor ist er zurückhaltend im Kontakt mit Menschen, sicherlich bedingt durch die schlechte Haltung aber auch durch seine Blindheit.

Ottilio ist verträglich mit anderen Fellnasen, dennoch sollte er nicht zu jungen und stürmischen Fellnasen vermittelt werden, die ihn zu sehr bedrängen, da er sich aufgrund seiner Blindheit nicht wehren kann.

Wir wünschen uns für Ottilio einen ruhigen Haushalt bei Menschen mit Geduld, die ihm die Zeit geben, die er benötigt, um sich in seiner neuen Umgebung zurecht zu finden.

Es wäre so schön, wenn jemand Ottilios Traum auf ein Leben in Freiheit, doch noch wahr machen könnte und ihn für all die Jahre des Durchhaltens belohnen würde.

Darf Ottilio noch erleben wie schön ein Hundeleben sein kann?
Ottilio wird geimpt und entwurmt vermittelt !

Gerne auch Pflegestelle !!!!

Wenn Sie OTTILIO ein neues zu Hause geben möchten, füllen Sie bitte den Fragebogen aus und informieren sich über den Vermittlungsablauf.

Beides finden Sie hier:
https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/vermittlungsablauf/

Kontakt:
Iris Beck
info@tierschutzverein-vip.de
0049 157 83545875
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"OTTILIO - BLINDE FELLNASE OHNE JEGLICHE "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück