Anzeige-Nr. 1376937
vom 28.04.2021
211 Besucher

NOTFALL - Gnadenplatz für Ted gesucht

Facebook Twitter
Drucken
Spende für StreunerBlicke e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
14 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für StreunerBlicke e.V.
StreunerBlicke e.V. 
92283 Lauterhofen

Telefon: 072147049353


Beschreibung
Auf seine alten Tage wurde unser Ted von den Hundefängern eingefangen und ins staatliche Tierheim Odai/Rumänien gebracht. Er verstand die Welt nicht mehr und lag ganz resigniert in seinem Zwinger, als wir ihn dort entdeckt haben.

Gerade die „grauen Schnauzen“ haben es besonders schwer. Zum Glück konnten wir Ted inzwischen aus dem großen Tierheim holen und in unserem kleinen, privaten Tierheim unterbringen.

Dort angekommen zeigte sich Ted zunächst sehr skeptisch und konnte die neue Situation nicht einschätzen. Doch nach einiger Zeit, als er Vertrauen gefasst und gemerkt hat, dass man ihm nichts Böses will, ist er aufgetaut und zutraulich geworden. Er ist verträglich mit seinen Artgenossen, möchte sein Futter aber gerne für sich alleine haben.

Für Ted suchen wir ein ruhiges und altersbedingt ebenerdiges Zuhause, ohne viel Hektik und Trubel. Er freut sich auf ein warmes Körbchen bei liebevollen und erfahrenen Menschen die ihn ohne Erwartungen aufnehmen, in Ruhe ankommen lassen und noch einen entspannten Lebensabend schenken. Ein Zuhause eher ländlich gelegen, mit eingezäuntem Garten, das wäre ein Traum für Ted.

Unser Ted reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und gegen eine verminderte Schutzgebühr vermittelt werden.

Wo sind die Menschen da draußen mit dem großen Herz, die Ted noch einen schönen Lebensabend schenken?
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NOTFALL - Gnadenplatz für Ted gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück