Anzeige-Nr. 1376944
vom 28.04.2021
440 Besucher

ROGER möchte ein farbenfrohes Hundeleben

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2018
Deutscher Schäferhund Mischling
braun-schwarz
ca. 60 cm
noch nicht kastriert – erfolgt vor Ausreise
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Sehnsucht nach einem farbenfrohen Hundeleben

Dürfen wir vorstellen? Unser Schützling Roger. Der Schäferhund-Mischling ist ein wunderschöner, junger Rüde, der sich danach sehnt, den grauen Asyl-Alltag endlich hinter sich lassen zu können und von lieben Menschen aufgenommen zu werden, die sich seiner annehmen.

Mit dem turbulenten und lauten Asyl-Leben kommt das Kerlchen leider nur schwer zu recht. Die erste Zeit teilte er sich einen Zwinger, welcher inmitten des Asyls lag, mit drei Hundedamen. Die ungeschützte Lage des Geheges, führte dazu, dass sich sein Verhalten völlig veränderte, da er dauerhaft äußeren Einflüssen ausgesetzt war. Bekannt für sein freundliches und fröhliches Wesen, wurde er immer unsicherer und unzugänglicher. Mittlerweile konnte er in einen anderen Zwinger ziehen, welcher deutlich isolierter und ruhiger gelegen ist. Diesen teilt er sich mit einer Hundedame. Seine Betreuer bemerken, dass er langsam zur Ruhe kommt und seine alten Wesenszüge wieder durchdringen.

Für den hübschen Hundebub suchen wir ein Zuhause ohne Kinder, bei Menschen, welche über Hundeerfahrung verfügen und sich darüber im Klaren sind, dass er Zeit brauchen wird, um ihnen zu vertrauen und in seinem neuen Heim anzukommen. Er wird die Geduld und auch Liebe seiner neuen Liebsten benötigen, um langsam wieder zu sich zu finden. Hierbei sollten sie ihm Sicherheit und Ruhe vermitteln und ihn mit Souveränität dabei unterstützen, Vertrauen in seine neue Umgebung zu fassen. Wir gehen davon aus, dass es seiner Entwicklung enorm helfen würde, wenn er den Stress und die Hektik hinter sich lassen könnte und in ein Zuhause ziehen dürfte, in dem das Leben entschleunigt von statten geht. Er könnte sein Glück bei Singles oder Paaren finden. Eine Hundedame könnte auch im neuen Zuhause auf ihn warten.

Roger wartet sehnsüchtig auf seine große Chance, endlich in ein eigenes Heim, zu einer eigenen Familie zu ziehen. Möchten Sie ihm die Liebe und Sicherheit geben, die er braucht und ihn dabei unterstützen, zu einer ausgeglichenen Fellnase zu werden? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.

Kontakt: reichelt.lesika@gmx.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ROGER möchte ein farbenfrohes Hundeleben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück