Anzeige-Nr. 1376993
vom 29.04.2021
80 Besucher

Uro - sehnt sich nach einem Happy-End

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: 0179 9701481


Beschreibung
Name: Uro
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 12.2011 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 65 cm
Kastriert: ja
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: Leishmaniose (inaktiv)
Mittelmeertest: Leishmaniose positiv, Rest steht noch aus
Aufenthaltsort: APAP

Stellt euch mal vor, ihr kommt irgendwann und irgendwo auf die Welt, vielleicht ungeplant und ungewollt. Dann lebt ihr ein Leben, das ihr vielleicht so gar nicht leben wollt, aber ihr könnt es alleine auch nicht verbessern oder beeinflussen. Und ihr werdet älter und älter und das Leben ist tagein und tagaus ähnlich oder gleich. So in etwa fühlt es sich für mich an.
In jungen Jahren wurde ich auf der Straße eingefangen und niemand weiß, woher ich komme. Ob ich Geschwister habe oder hatte, ob ich einmal für kurze Zeit ein schönes Zuhause haben durfte, oder ob ich tatsächlich auf der Straße geboren wurde. Vielleicht hatte meine Mutter ein Zuhause und wir Welpen waren nicht erwünscht? All das werdet ihr nie erfahren. Weder von mir, noch von jemand anderem. Wenn ihr mit diesem Wissen oder Nichtwissen leben könnt und auf der Suche nach einem älteren Hund seid, der überglücklich sein wird, endlich das Gefühl erfahren zu dürfen, geliebt zu werden, dann könnte ich der Richtige für euch sein und zu euch passen.
Ich bin ein eher ruhiger Hund im Umgang mit Menschen und auch eher zurückhaltend, wenn ich mein Gegenüber nicht kenne. Lässt man mich euch aber ein bisschen beschnuppern, so lasse ich mich dann auch gerne streicheln. Vielleicht kommen wir sogar soweit, dass ich mich irgendwann in eure Arme werfe. Dann, wenn ich feststelle, dass ich endlich angekommen bin bei meinen Hundemenschen, die auf mich gewartet haben. Und auf die ich mein bisheriges Leben warten musste. Ich denke, dass ich auch gut in eine Familie passen würde, die bereits etwas ältere Kinder hat. Oder vielleicht zu einem Pärchen, das nicht unbedingt einen Junghund haben muss. Ich nehme dich aber auch als Einzelperson, Hauptsache wir werden ein Team und ich werde nie mehr hergegeben!
Ich lebe ja nun schon einige Jahre hier im Tierheim. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich gut. Ich mag die Hündinnen hier und auch die Rüden. Ich gehe total gerne an der Leine spazieren und gehöre definitiv noch nicht zur Kategorie „alter Hund“, auch wenn mein Pass das fortgeschrittene Alter meint zu dokumentieren. Leider hat mich irgendwann einmal die Leishmaniose erwischt. Dies hat man allerdings erkannt und behandelt, sodass diese nun als inaktiv gilt. Viermal im Jahr brauche ich daher eine Kur mit Leishguard-Sirup und einmal jährlich wird dazu bei mir der Status getestet. Ich denke doch und hoffe, das ist kein Problem für euch. Betrachtet es einfach als „Inspektion“.
Ich würde mir so sehnlichst endlich ein eigenes warmes Körbchen wünschen, das an einem Platz in meinem eigenen Zuhause steht und um das herum sich Menschen befinden, die mir all die Liebe geben, die ich bislang nie erfahren konnte. Ich verspreche euch, ich werde euch ganz viel Liebe zurückgeben. Natürlich sage ich auch zu einem gefüllten Futternäpfchen mit gutem Futter nicht nein. Und vielleicht lerne ich sogar noch ein paar Tricks, wenn ihr mich mit Leckerlis bestecht. Außerdem möchte ich eure und dann auch meine Umgebung erkunden und vielleicht nochmals neue Freundschaften schließen. Gebt ihr mir die Chance?
Meldet euch bei meiner Vermittlerin Kristina Karmann, damit ich den Stempel „ausreisebereit“ erhalte und in den nächsten Transport springen kann. Ihr könnt natürlich auch noch Fragen zum Vermittlungs- und Transportablauf stellen, oder auch zu mir. Kristina Karmann gibt euch gerne Auskunft.

Kristina Karmann (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0179 9701481
e-Mail: karmann@tsv-europa.de
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Uro - sehnt sich nach einem Happy-End"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück