Anzeige-Nr. 1377074
vom 29.04.2021
1901 Besucher
Hinweis von "Ungarnhundehilfe e.V.":
Trotz der Corona Pandemie ist es derzeit durchaus möglich vermittelte Hunde nach Deutschland zu holen, sodass einer Vermittlung nichts im Wege steht! Wir hoffen für die Fellnasen sehr das dies so bleibt. Sollte es im Bezug auf Corona Änderungen zur Einreise nach Deutschland geben, werden wir hier natürlich sofort darüber informieren-

Winter - auf eisigem Feld ausgesetzt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Terrier-Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ungarnhundehilfe e.V. 
30952 Ronnenberg

Telefon: 0151-14466736


Beschreibung
Name: WINTER - reserviert!
Aufenthaltsort:Tierheim Ungarn
Dort seit: 05.02.2021
Rasse: Terrier Mischling
Farbe: weiß mit hellbraunen Zeichen
Geburtsdatum: ca. 01.2021
Größe: ausgewachsen mittelgross
Kastriert: nein

Im tiefsten eisigen Winter bemerkte eine unserer Mitarbeiterinnen bei der Fahrt zur Arbeit kleine Bündel weit draußen auf einem verschneiten Feld. Aufgrund ihrer hellen Farbe waren die drei Geschwister nur schwer zu sehen. Welch ein Glück, dass unsere Mitarbeiterin ausstieg und nachschaute. Nun sind die Welpen bei uns in Sicherheit. Bei der ersten ärztlichen Untersuchung wurde bei allen Parvovirose festgestellt, der kleine Willow hatte noch dazu Babesiose. Leider hat Willow die eiskalten Stunden oder Tage zusammen mit den Erkrankungen nicht überlebt. Wir haben gekämpft, er hat die beste medizinische Versorgung erhalten, doch sein kleiner Körper war schon zu sehr geschwächt. Winter und Willy hatten Glück, sie haben den Parvovirus überstanden und es geht ihnen gut. Die beiden quirligen Welpen erfreuen sich nun ihres Lebens, auch wenn der Dritte im Bunde für immer fehlt. Willy und Winter sind typische Welpen: sie sind sehr neugierig, wollen die Welt entdecken, alles erleben und mögen einfach alles und jeden. Der Feuereifer, mit dem sie sich in neue Erfahrungen stürzen, zeigt uns, dass sie mutige kleine Buben sind. Da die Elterntiere nicht bekannt sind, können wir nur schätzen, dass sie einmal mittelgroß sein werden. Jetzt Ende April 2021 wiegen sie 7,5 kg.

Möchten Sie einem lebensfreudigen, liebenswerten Welpen ein schönes Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns für den kleinen Winter.
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Winter - auf eisigem Feld ausgesetzt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück