Anzeige-Nr. 1377146
vom 29.04.2021
91 Besucher

Wer verliebt sich in den tollen MORTIMER

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Cluj, Rumänien. Vertrauen ist das größte Geschenk. Wer gibt unserem Mortimer das Vertrauen in uns Menschen zurück?

Mortimer ist ein hübscher 5 Jahre alter Kater, er hat bis vor kurzem mit mehreren anderen Katzen und ein paar Hunden zusammengelebt. Da die Fellnase aber leider positiv auf FIV getestet wurde, darf er nur zu einer weiteren FIV-Positiven Katze oder in Einzelhaltung. Trotz allem ist er ein gesunder Kater und verspürt im Moment auch keine Symptome. FIV ist für Menschen und andere Tierarten nicht ansteckend und kann nur von Katze zu Katze übertragen werden. Deshalb wäre ein bereits vorhandener Hund, mit einem eher niedrigerem Energielevel, auch kein Problem für Mortimer.

Der süße Kater war sehr viel und gerne draußen in der freien Natur. Aufgrund seiner Diagnose empfehlen wir jedoch keinen Freigang für ihn, ein gesicherter Balkon ist aber auf jeden Fall eine tolle Sache für Mortimer. So kann er trotzdem die Sonne genießen, die Vögel beobachten und frische Luft schnuppern.

In seiner momentanen Pflegestelle scheint er noch nicht richtig angekommen zu sein. Er versteckt sich die meiste Zeit, ist sehr scheu und ängstlich. Wir sind aber überzeugt, dass auch Mortimer den Mut haben wird und Vertrauen in uns Zweibeiner fassen kann. Das wird in seinem Fall aber etwas mehr Geduld und Liebe in Anspruch nehmen. Deshalb hoffen wir auf einfühlsame Menschen, die ihm die Zeit geben die er braucht.

Mortimer hat seine Köfferchen schon gepackt und ist bei seiner Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FeLV getestet. Er besitzt dann einen eigenen EU-Heimtierausweis und kann nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr in Höhe von 140 Euro bei dir einziehen.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer verliebt sich in den tollen MORTIMER"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück