Anzeige-Nr. 1377272
vom 29.04.2021
247 Besucher

Sir Aramis sucht passendes Zuhause!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Wir retten Hunde e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rüde, Hütehund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Wir retten Hunde e.V.
Wir retten Hunde e.V. 
80686 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Alter: ca. März 2017 geboren
Größe: ca. 72 cm
Sozialverträglich: ja

Wer auf der Suche nach einem großen Wuschel-Hund mit Hütehund Genen ist...
Wäre bei Sir Aramis genau richtig.

Dieser wunderschöne, wahrscheinlich Mioritic Mischling heißt Aramis. Seine Geschichte ist unglaublich.

Er wurde von der Tierschützerin vor einiger Zeit mehr tot als lebendig auf der Straße gefunden. Die Menschen riefen die Tierschützerin an, sie soll den Hund beseitigen, er hätte eine schlimme Krankheit.
Als die Tierschützerin ankam, sah sie ein Häuflein Elend. Fast kein Fell mehr am Körper, zusammen gekauert, hat er sich versteckt.
Weil er mit Steinen beworfen wurde von den Menschen.

Die Tierschützerin nahm das Fellknäul mit und brachte Aramis zuerstmal zum Tierarzt. Dieser stellte fest, daß er ein junger Hund ist und er hatte einfach nur starken Parasiten Befall am Körper, das war alles!

Aramis wurde behandelt und erst mal aufgepäppelt. Doina nahm Aramis mit ins private Shelter, da lebt er im Kennel mit einer Hündin zusammen. Aus dem einst verwahrlosten und unterernährten Aramis ist ein Prachtkerl geworden. Er mag Menschen sehr, was wirklich ein Wunder ist.

Wir gehen davon aus, dass in Aramis ein Herdenschutzhund/ Hütehund steckt! Auch wenn er im Shelter kein solches Verhalten zeigt, wünschen wir uns doch hundeerfahrene Menschen, die ihm ein Zuhause für immer schenken.

Aramis liebt es, wenn die Tierschützerin in seinen Kennel kommt. Leider ist zu wenig Zeit für jeden einzelnen. Und Armais würde so gern den Kennel verlassen, er ist ein junger Hund, will laufen, lernen, die Welt erkunden. Aramis leidet sehr im Kennel, deshalb suchen wir dringend ein schönes Zuhause für Sir Aramis.

Unsere Hunde sind geimpft, gechipt, entwurmt und ab dem 8. Lebensmonat kastriert und haben einen Snap Test auf Mittelmeerkrankheiten.

Anfragen und Informationen bitte Mail an hallo@wir-retten-hunde.de

Vermittlung über den Verein: Wir retten Hunde e.V Sitz in München
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sir Aramis sucht passendes Zuhause!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück