Anzeige-Nr. 1377597
vom 30.04.2021
740 Besucher
Hinweis von "Schäferhund-Rettung e.V.":
Wir setzen uns nicht nur für Schäferhunde, sondern auch für Mischlinge ein. Hier finden Sie uns unter Streuner Rettung.

Tauber Rüde sucht ruhiges Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Fox Terrier Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Schäferhund-Rettung e.V. 
36329 Romrod

Telefon: 01637456242


Beschreibung
Anfragen per whattapp unter 015251084697

Die Geschichte von Koncsi

August 2020, es ist spät abends und die Mädels entdecken am Straßenrand einen Sack. Beim näherem betrachten bewegt sich der Sack. Ach Du Schreck, da ist ein Tier drinnen! Die Mädels öffnen den Sack und finden einen verletzten Hund vor. Er muss an der Kette gelebt haben, die sich bereits in sein Fleisch geschnitten hat... Gott sei Dank erscheint er sehr zutraulich und lässt sich her locken. Die Mädels haben Glück und können ihn mitnehmen. Vielleicht ahnt er, dass ab jetzt alles besser wird und man ihn helfen will.
Der Hund wird Koncsi getauft und medizinisch behandelt. Ab hier wird alles besser.

Das war Koncsis Geschichte im Sommer letzten Jahres. Seine Wunde ist sehr gut verheilt, zum Schutz trägt er immer ein Halstuch, es muss keine Laserbehandlung durchgeführt werden.

Es wurde festgestellt, dass Koncsi taub ist, daher suchen wir für ihn ein ruhiges, erfahrenes Umfeld, indem er mit Geduld Kommunikation lernt. Seine Führung und Erziehung muss also über Handzeichen erfolgen.

Eingeschränkt ist er dadurch jedoch kaum! Er liebt es spazieren zu gehen.

Koncsi ist ca 3 Jahre jung, ein etwa 35-38cm kleiner Foxterrier Mischling.

Zu Menschen ist Koncsi trotz seiner schlimmen Erlebnisse nett und aufgeschlossen, kuschelt und lässt sich gut anfassen. Ebenso zeigt er sich verträglich mit anderen Hunden.

Katzen kennt er nicht.

Koncsi würde sein altes Leben zu gerne hinter sich lassen und in liebevolle Hände kommen.



Geimpft, gechippt und entwurmt
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tauber Rüde sucht ruhiges Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück