Anzeige-Nr. 1377769
vom 01.05.2021
56 Besucher

Der hübsche Hermes

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Limani - Hoffnung für Streunerpfoten e.V. 
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0172-3129907


Beschreibung
orbesitzer hat ihn misshandelt - viel mehr möchten wir dazu auch gar nicht sagen - es macht nur unendlich traurig, was ein so liebenswerter Hund wie Hermes alles aushalten musste, ohne sich wirklich wehren zu können.
Körperlich kam Hermes zwar ohne Schaden davon, Spuren davon sind auf seinem Körper jedenfalls heute nicht mehr zu sehen.
Aber auch seine Seele ist empfindsam, und so ist Hermes heute neuen Personen gegenüber erst einmal scheu und vorsichtig, aber immer sehr freundlich. Insgesamt ist Hermes aber ein neugieriger, lebhafter, manchmal auch etwas stürmischer, fröhlicher Hund, aufgeschlossen, lauffreudig und agil.
Es tut weh, ihn im Zwinger sitzen zu sehen, dort in seiner Hütte - ein warmes Körbchen und die Liebe seiner eigenen Familie waren ihm bisher leider noch nicht vergönnt - wer in seine Augen schaut, wird aber sehen, dass Hermes die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat!
Hermes ist ein ausgesprochen hübscher Rüde mit glänzendem schwarzem Fell und tollen seidenweichen Ohren. Mit seinen Hundekumpels im Shelter kommt Hermes super aus, auch wenn er hin und wieder etwas futterneidisch ist, das liegt wohl daran, dass Hermes auch ziemlich verfressen ist.


https://youtu.be/TKo0r_JtopU

Geburtsdatum: 15.06.2014
Größe/Gewicht: ca. 52 cm / ca. 22-25 kg
Aufenthaltsort: Perama-Athen/Griechenland
Kastriert: ja

Entwurmt, geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis, Mittelmeercheck
Besonderheiten: Leishmaniose verdächtig, Titer 1/200 - Behandlung mit Zylapour. Weitere Tests alle 6 Monate.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Der hübsche Hermes"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück