Anzeige-Nr. 1377930
vom 01.05.2021
233 Besucher

DON DIEGO, eine ganz arme Seele

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Wolken-Hunde e.V. 
35457 Lollar

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
DON DIEGO, eine ganz arme Seele

In unserem Tierschutzalltag haben wir schon viel erlebt und gesehen, sind aber dennoch immer wieder schockiert, dass die Steigerung dessen grenzenlos scheint.

So wie bei dem Anblick von Don Diego, der sich unseren spanischen Kollegen bei seiner Inobhutnahme bot.

Der ca. 10-11 Jahre alte, 60 cm große und inzwischen immer noch zu leichte 35 kg Rüde lebte unter schlimmsten Bedingungen mit etlichen Artgenossen sprichwörtlich in der Hölle.

Sein zurückhaltender und freundlicher Charakter wurde von den anderen Hunden schnell erkannt und so befand er sich in der Rangordnung sowie der Futterschlange an letzter Stelle.

Um das Futter mussten die Vierbeiner nämlich kämpfen, von Liebe, Fürsorge oder Zuwendung braucht man gar nicht erst auszugehen.

Im Januar 2021 konnten die Fellnasen endlich mit Hilfe der Behörden aus ihrer Hölle befreit werden, so auch unser Schützling Don Diego.

Sein mit Wunden übersäter Körper erfuhr Pflege und medizinische Versorgung, sodass eine gute Entwicklung und Genesung deutlich sichtbar ist. Narben und Blessuren weisen auf die schlimme Vergangenheit von Don Diego hin, nicht aber seine Seele.

Und das erstaunt uns am allermeisten. Er ist der süßeste Hund, den man sich vorstellen kann. Edel, treu, liebkosend, zart und dankbar gegenüber uns Menschen.

Jawohl, der Schatz hat den Glauben und das Vertrauen in uns Zweibeiner nicht verloren. Wie schon erwähnt, kommt er mit anderen Hunden gut aus, zeigt sich eher unterwürfig und vermeidet Konflikte.

Ein bereits vorhandener Hundekumpel sollte aber dennoch nicht zu dominant sein, damit auch Don Diego einen adäquaten Platz im Rudel einnehmen kann.

Dieser wunderbare Kerl hat es einfach verdient, in Frieden zu leben und den Rest seines Lebens geliebt zu werden.

Wir hoffen, dass auch Sie den Diamanten unter der nicht perfekten Hülle erkennen und sich für den kastrierten, gechipten, geimpften und auf Mittelmeererkrankungen getesteten Don Diego bei carmen@wolken-hunde.de melden!

Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DON DIEGO, eine ganz arme Seele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück