Anzeige-Nr. 1378052
vom 01.05.2021
330 Besucher

Bruno- sucht seine Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung
Moin, Leude!
Wie lange lasst ihr mich noch warten? Ich bin jetzt mittlerweile seit einer echt langen Zeit auf meiner Pflegestelle. Klar, schlecht ist es hier nicht: Ich habe liebe Leute und ein tolles Rudel um mich rum. Aber es ist eben kein eigenes Zuhause.
Vielleicht habt ihr bereits vergessen wie cool ich bin, daher bringe ich euch hier nochmal die besten Facts:

Ich bin trotz meines in manch Augen fortgeschrittenen Alters noch sehr dynamisch. Ich mache gerne auch längere Spaziergänge mit. Allerdings habe ich keinen Bock durch die Stadt zu latschen oder auf einem Hundeplatz mit überdrehten Welpen zu spielen. Lieber ist mir da ne ruhige Umgebung und Quality-Time mit meiner besten Person.
Im Gegensatz zu vermutlich den meisten anderen auf dieser Website, kenne ich meinen eigenen Namen und höre auf ihn. Das darf allerdings gerne weiter geübt werden, denn was nicht regelmäßig geübt, Hund vergisst.
Ich bin definitiv nicht derjenige der dir jeden Wunsch von den Lippen abliest und ich erwarte schon von meinem Menschen, einen gewissen Wortschatz in Hundesprache zu haben. Sonst kommt es zu Misskomunikation und das ist mir zu anstrengend. Wenn du aber klar mit mir kommunizierst, mir liebevoll meine Grenzen zeigst und generell ne ruhige Seele bist, werde ich dein größter und treuster Fan sein und mich immer freuen, dich zu sehen.
Ich bin perfekt an den Maulkorb gewöhnt und möchte zu einer Person, die es nicht gruselt, ihn auch zu benutzen. So fühlst du dich sicherer und ich dadurch auch.
Bürsten mag ich nicht so gerne. (Aber siehe Punkt drüber)
Auch wenn ich gerne aufs Sofa würde, weiß ich mittlerweile, dass es mehr Sinn macht, wenn ich ein eigenes bodennahes Bett habe. Meine Pflegestelle sagt dazu -dass ich bei fehlender positiver Führung gerne Ressourcen beanspruche-. Ich sage: Wir arrangieren uns.
Meine No-Gos: Kleine Kinder, Katzen und Kleintiere. Ich bin grundsätzlich verträglich mit Hunden, brauche aber nicht zwangsläufig einen Ersthund an meiner Seite. Aber darüber könnt ihr mit meiner Pflegemuddi reden, die kennt mich da teilweise besser, als ich mich selbst.
Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich nur ein Auge habe. Außerdem hab ich manchmal Rücken. Da gibts aber auch verschiedenste Mittelchen und Wege. Gerne mehr dazu im persönlichen Gespräch mit Pflegemuddern.

Und jetzt spreche ich dich direkt an: Du bist entspannt, hast Erfahrung mit meiner Art, gibst nicht direkt auf, wenn ich mal diskutieren will, willst nicht, dass ich neben dem Fahrrad herrenne und wartest auf einen Hund, der dir sein Herz und das süßeste Lächeln Norddeutschlands schenkt? --> Bewirb dich, bidde! I c h w a r t e .
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bruno- sucht seine Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück