Anzeige-Nr. 1378096
vom 01.05.2021
33 Besucher

Pöri & Kolbi, schüchternes & liebes Paar

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich + weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenglück Grenzenlos e.V. 
53424 Remagen

Telefon: 02228-9690286


Beschreibung
Name: Pöri & Kolbi

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert & weiblich / kastriert
Geboren: 2018 & 2013
Größe: 36 cm & 34 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Debrecen Ungarn


Hallo Zusammen,

wir sind Pöri und Kolbi. Eigentlich heißen wir Pörkölt und Kolbász, was übersetzt Eintopf und Wurst heißt…aber so heißt doch niemand. Geboren wurde Pöri im Jahr 2018 und Kolbi im Jahr 2013. Wir sind eher kleinere Hunde von 36 cm und 34 cm und sehr hübsche Mischlinge. Pöri ist überwiegend schwarz mit einem langen, dichten Fell, Kolbi ist braun.

Ins Tierheim sind wir gekommen weil unsere Besitzer umgezogen sind und uns nicht mitnehmen wollten oder konnten. Wir wissen es nicht und finden es hier auch nicht sehr schön. Unser Wunsch ist es ein neues Zuhause zusammen zu finden, denn ich, Kolbi, hänge sehr an meinem Freund Pöri und orientiere mich sehr an ihm.

Bisher hatten wir kein schlechtes Leben. Euch Menschen gegenüber sind wir sehr freundlich, nur Kolbi ist Anfangs zurückhaltend und braucht etwas Zeit sich euch zu öffnen. Ansonsten genießen wir Streicheleinheiten in vollen Zügen und möchten am liebsten in eurer Nähe sein. Hier sind die Menschen immer sehr beschäftigt und haben nicht so viel Zeit zum kuscheln.

An der Leine laufen wir gut und freuen uns über jeden Spaziergang. Pöri ist da eher der etwas verspieltere und aktive von uns beiden, Kolbi eher gemütlich aber schöne Spaziergänge gefallen uns beiden sehr.

Mit unseren Artgenossen verstehe wir uns gut wobei Kolbi bei großen, ungestümen Hunden eher ängstlich reagiert und Pöri schonmal etwas vorlaut ist.

Nun suchen wir genau dich! Du hast viel Platz und Zeit für zwei kleine Schnüffelnasen wie uns? Wir haben wirklich nur einen Wunsch: Ein Zuhause in dem wir zusammen bleiben dürfen. Melde dich bitte! Wir freuen uns über deine Nachricht!

*****

PS: Wir werden geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 600,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehen wir dann zusammen bei dir Zuhause ein!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pöri & Kolbi, schüchternes & liebes Paar"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück