Anzeige-Nr. 1378163
vom 02.05.2021
146 Besucher

Jeny - ein liebenswertes Wesen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Europa e.V. 
79263 Simonswald

Telefon: 01734979026


Beschreibung
Name: JENY
Rasse: Mischling, algo de Sharpay
Geschlecht: weiblich, kastriert
Ungefähres Geburtsdatum: 15.12.2015
Ungefähre Größe: 53 cm
Test Mittelmeerkrankheiten: 24.2.2021 -Negativ
Aufenthaltsort: La Ginesta / Tarragona
jetzt: Tierheim 79312 Emmendingen

Jeny durfte nun ins Tierheim Emmendingen umziehen, wo man sie nach Absprache gerne besuchen darf.

JENY hat bereits alle ihre vorschriftsmäßigen Impfungen und ist frei von Parasiten. Sie ist gechippt und hat auch bereits ihren EU-Pass, könnte also sofort reisen.
Jeny und ihre Schwester CUCA lebten zunächst bei einer Frau, die schwer erkrankte und zu ihrer Tochter nach Barcelona zog und ihre zwei Hunde nicht mitnehmen durfte. Diese überließ sie schweren Herzens einer Freundin und bat sie, ihre zwei Lieblinge gut zu versorgen. Die Freundin versprach, auf die zwei gut aufzupassen und sie bekämen alles, was sie brauchen und sie könnte ihre Lieblinge immer wann sie wollte besuchen.
Als nach längerer Zeit die Besitzerin wieder gesund war und ihre Hunde besuchen wollte, war der Schrecken groß.
Welch unangenehme Überraschung! Ihre Freundin hatte ihr Versprechen nicht gehalten und ihre zwei Lieblinge befanden sich in einem desolaten Zustand: abgemagert, voller Zecken und Parasiten und mit einer Hunderäude.
Die Besitzerin war erschrocken, ihre zwei Lieblinge in einem solchen Zustand vorzufinden und rief Isabel an, ob sie ihre zwei l aufnehmen könnte, denn dort waren sie besser aufgehoben als bei ihrer „Freundin“, bis sie Adoptanten gefunden hätten. Isabel überlegte nicht lange und nahm die zwei natürlich sofort auf, brachte sie zum Tierarzt und ließ sie durchchecken. Isabel behandelte die Hunderäude und sorgte dafür, dass sie frei von Parasiten wurden. Heute sind die zwei wieder gesund und leben ihr Dasein im Refugio von La Ginesta und warten darauf, endlich das Refugio verlassen zu können.
JENY ist gut sozialisiert und sehr, sehr, sehr liebevoll, wie man auf dem Video sehen kann. Als wir, das sind Conchi und Claudia von Armantes, Jenny und Cuca aus ihrer Hütte holten, um Fotos zu machen, wurden wir vor lauter Küsschen aufgefressen, obwohl sie uns nicht kannten. Jenny ist eine ganz liebenswerte Hündin mit sehr gutem Charakter, ideal für eine Wohnung, denn sie kennt bereits das Leben in einer Familie und sicherlich wird ihr Verhalten in einer neuen Familie ebenso sein. Nach der schlimmen Zeit bei dieser „Señora“ hätten sie nun ein besseres Leben verdient.
Wie alle Hunde, lieben sie lange Spaziergänge, Aufmerksamkeit und alle Liebe, die ein Tierfreund geben kann, um die schlimme Zeit vergessen zu lassen.
Isabel kümmert sich sehr liebevoll um alle Hunde in ihrem Refugio, aber es sind zu viele Vierbeiner, um jedem Hund seine verdienten Streicheleinheiten zu geben, nur manchmal darf Jeny mit ihrer Schwester Cuca durch den Garten flitzen und umhertollen und diese Momente genießen, leider auch nur für kurze Zeit.

Wer möchte dieser süßen JENY ein besseres Leben schenken nach diesem Fühlen des Verlassenseins von Frauchen und der grausamen Zeit bei dieser „Señora“ und nun in einer Hütte zu leben? Jeny hat doch nichts Schlimmes getan und sucht nur Liebe, Spaziergänge und ein warmes, weiches Bettchen. Ihre Liebe und Treue wird sie ganz bestimmt vielfach zurückgeben.

Gerne dürfen Sie sich mit allen Fragen wenden an

Ute Hübner (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-4679026
E-mail: utehuebner@gmail.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jeny - ein liebenswertes Wesen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück