Anzeige-Nr. 1378269
vom 02.05.2021
114 Besucher
Hinweis von "Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga":
Ab sofort hat unser Tierheim mit gewissen Einschränkungen wieder geöffnet. Das bedeutet bei Interesse an einem Tier, bitten wir Sie um telef. Terminabsprache: 035608 40124 oder Sie senden uns eine E-Mail an: info@tierschutzligadorf.de

Jaimy, rüstiger Hundesenior

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Jaimy
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz-gelb
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2008
Geeignet für: Familie, rüstige Rentner mit Haus und Grundstück
Größe: 40 cm
Kurzbeschreibung: rüstiger Hundesenior sucht Familienanschluss

Ausführliche Beschreibung:

Hundesenior Jaimy kam zu uns ins Tierheim, weil sich seine Menschen nicht mehr um ihn kümmern konnten. Seit Monaten durfte der arme Kerl nur noch sporadisch Gassigehen, musste sein Geschäft auf dem Balkon erledigen. Als Jaimy bei uns ankam, war er mega dick und ziemlich misstrauisch. Er hatte einfach viel zu lange nichts mehr von der Welt gesehen.

Jaimy hat sich super bei uns im Tierheim eingelebt und ist richtig aufgelebt. Er ist inzwischen ein fröhlicher, freundlicher und noch richtig rüstiger Hundesenior. Er ist beliebt bei allen Gassigängern, denn Jaimy liebt lange Spaziergänge und ist kuschelbedürftig. Jaimy kommt hier im Tierheim sehr gut mit anderen Hunden aus und könnte selbst an eine Katze im Haushalt noch gewöhnt werden. An der Leine pöppelt er allerdings stark und zeigt auch Jagdtrieb. Am Anfang hatte er Probleme mit dem Alleinesein, doch in Hundegesellschaft klappt dies nun schon richtig gut.

Jaimy gehört noch längst nicht zum alten Eisen. Er ist sehr agil und weiß, was er will. Dazu gehört auch, auf seine Familie aufzupassen und fremde Menschen oder fremde Hunde an seine Bezugspersonen zu lassen. Seine neue Familie sollte damit umgehen und Jaimy konsequent behandeln.

Da Jaimy als Stadthund nicht glücklich ist, wünschen wir uns für ihn ein ländliches Zuhause. Am besten bei einer Familie oder rüstigen Rentnern mit Haus und Grundstück. Es wäre toll, wenn er noch einmal eine Chance auf ein neues Zuhause mit Spaziergängen und viel Zuwendung bekommen könnte.

Mehr Bilder und das Kontaktformular:https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=15541
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jaimy, rüstiger Hundesenior"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück