Anzeige-Nr. 1378285
vom 02.05.2021
136 Besucher

Dorian ist ein vorsichtiger Schatz

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Unser Dorian (geb. ca. Oktober 2020) hat in den letzten sechs Wochen eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht. Er war sehr ängstlich Menschen gegenüber als ich im Tierheim ankam, aber durch regelmäßige Besuche in seinem Auslauf und mit Leckerlis hat er schon ein wenig Vertrauen aufgebaut. Auch, wenn er noch nicht ganz nah an mich herankommt und ein wenig auf Abstand bleibt, freut er sich schon über Besuch. Mit Leckerli kann man ihn bestechen und die nimmt er auch vorsichtig aus der Hand.

Dorian kam als Welpe ins Tierheim in Schumen und ist dort mit gleichaltrigen Hunden aufgewachsen. Mit seinen aktuell 40 cm und 8 kg ist er ein kleiner Hund, aber er könnte noch ein wenig wachsen. Richtig groß wird er nicht werden, aber möglicherweise mittelgroß.

Bei unserem ersten Spazierversuch war er noch sehr ängstlich, teils panisch. Durch Nähe und Kontakt konnten wir ihn aber beruhigen. Er ließ das Streicheln gerne zu und fand dadurch Sicherheit. Nach kurzer Zeit ist er sogar ein paar Schritte mit Lee und uns gelaufen. Trotzdem ist Dorian ein vorsichtiger Hund, der in einer zu turbulenten, städtischen Gegend vermutlich überfordert wäre. Deshalb sollte Dorian in eine ländliche Gegend vermittelt werden, ein vorhandener, souveräner Ersthund könnte ihm bei der Eingewöhnung helfen, ist aber keine Voraussetzung.

Der kleine Kerl ist gechipt, geimpft und wird vor seiner Ausreise noch kastriert.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/dorian

Leider können wir keine Hunde in die Schweiz oder nach Österreich vermitteln.

Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dorian ist ein vorsichtiger Schatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück