Anzeige-Nr. 1378314
vom 02.05.2021
310 Besucher

Perla ist so ein hübsches Hundemädchen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Perla (geb. ca. September 2020) ist ein hübsches Hundemädchen, das ihren Weg schon im ganz jungen Alter ins Tierheim in Schumen gefunden hat. Dort lebt sie in einer Hundegruppe mit sechs gleichaltrigen Hündinnen zusammen und in dem Auslauf ist immer etwas los. Es wird gespielt, getobt, aber auch zusammengekuschelt gedöst. Perla ist sehr gut sozialisiert und der Kontakt zu Artgenossen ist wichtig, umso mehr für junge Hunde, die früh von ihren Müttern getrennt werden.

Menschen gegenüber war Perla anfangs recht ängstlich, aber sie hat sich in der Zwischenzeit schon geöffnet. In der Hundegruppe steht sie hinten an und ist nicht in der ersten Reihe mit dabei, aber immerhin kommt sie schon vorsichtig an und schnuppert. Wenn man aber nach ihr greifen möchte, weicht sie sofort wieder zurück.

Mit ihren 42 cm ist sie eher klein, könnte aber noch ein wenig wachsen. Bei unserem ersten Ausflug vor das Tierheim war sie noch verunsichert. An Laufen an der Leine war noch nicht zu denken, aber sie hat sich ins Gras gelegt und zumindest schon einmal alle neuen Eindrücke ruhig aufgenommen. Noch ein paar „Übungseinheiten“ und sie wird bestimmt mit uns laufen.

Aufgrund ihrer Schüchternheit sehen wir Perla zu diesem Zeitpunkt nicht in einer Großstadt und wünschen uns eine eher ländliche Gegend für sie.

Perla ist gechipt und geimpft und wird in Kürze kastriert. Einer Ausreise stünde dann nichts mehr im Weg.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Perla ist so ein hübsches Hundemädchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück