Anzeige-Nr. 1378354
vom 02.05.2021
62 Besucher

Tiko -groß und freundlich-

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Zypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: 01573-2830578, 0176-20453527, 04936-697750 oder per mail


Beschreibung
Leider wissen wir nicht viel von Tiko (geb. ca. Dezember 2018, Schulterhöhe ca. 56cm). Er wurde uns von einer Frau gebracht, die irgendwann festgestellt hat, dass ihre Nachbarn weggezogen sind, aber ihren Hund einfach dagelassen haben. Die Nachbarin kümmerte sich um Tiko, aber natürlich war das kein Dauerzustand und so kam Tiko zu uns ins Tierheim.

Tiko ist ein sehr grosser, kräftiger und stattlicher Hund mit einem guten Charakter. Menschen gegenüber zeigt er keine Angst. Wir vermuten, dass er nicht sehr gut erzogen ist und noch einiges an Training benötigen wird, aber mit den richtigen Menschen an seiner Seite, kann er das ganz leicht bewältigen.

Wie genau Tiko sich mit anderen Hunden versteht konnten wir noch nicht richtig herausfinden, da wir ihn noch nicht in ein Rudel integriert haben. Was aber jetzt schon feststeht ist, dass er futterneidisch ist. ;-) Ein Problem, das man aber auch in den Griff bekommen kann…

Tiko benötigt aktive, sportliche Menschen. Er möchte sich bewegen und sollte körperlich und auch geistig ausgelastet sein.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn sie diesen tollen Hund bei sich als neues Familienmitglied haben möchten.

(Tiko ist geimpft und entwurmt)
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tiko -groß und freundlich-"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück