Anzeige-Nr. 1378650
vom 02.05.2021
205 Besucher

Goofy - bisher hatte er nichts zu lachen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Goofy wurde von Anwohnern in Pomorie in einem elenden Zustand auf der Straße gemeldet, die Mitarbeiter des öffentlichen Tierheimes eilten zur Hilfe und fanden einen splitterfasernackten, mageren Hund der wirklich steinalt aussah. Nur die alten Bilder erinnern inzwischen daran. Goofy hielt einige Überraschungen für uns bereit, denn nach kurzem Blick auf die Zähne teilte uns der Tierarzt mit, dass Goofy gar kein alter Kerl ist und inzwischen, wo sein Fell wieder vollständig nachgewachsen ist, hat er uns auch seine Fellfarbe verraten. Gerade einmal zwei Monate hat er gebraucht um sich von seinen Strapazen zu erholen und sich mit der notwendigen Pflege, Milbenmitteln und leckerem Futter wieder zu einem bezaubernden Hund zu mausern, sodass er nun bereit ist sich auf die Suche nach einem eigenen Zuhause zu begeben.

Goofy ist ein unsicherer Hund, der Zeit und Ruhe braucht um fremde Menschen kennenzulernen, man merkt ihm deutlich an das er sich einfach nicht sicher fühlt und dringend jemanden braucht der ihn anleitet und Halt gibt. Seine bekannten Pfleger haben keine Probleme damit ihn zu händeln, er braucht eben nur etwas Zeit sich auf neue Menschen einzulassen. Daher wünschen wir uns für Goofy erfahrene Menschen, die bereit sind mit ihm diesen Weg gemeinsam zu gehen und ihm Souveränität und Gelassenheit vermitteln.

Kinder sollten besser schon älter sein, da Goofy sicherlich kein klassischer Familienhund ist, sondern viel mehr Ruhe braucht sich an sein neues Zuhause zu gewöhnen, daher sollten Grenzen und Ruhezonen verständlich sein und akzeptiert werden.

Mit seinen Artgenossen ist Goofy gut verträglich, generell hat er ein absolut sanftes Gemüt und wir können uns gut vorstellen, dass er von einem souveränen Ersthund in der Familie profitieren würde. Die Verträglichkeit mit Katzen kann bei Bedarf getestet werden, wobei Goofy nicht den Anschein erweckt irgendjemandem etwas Böses zu wollen.

Für unseren scheuen Burschen wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die mit Konsequenz und Souveränität an seiner Erziehung und Unsicherheit arbeitet, ihm aber vor allen Dingen einen Platz in der Familie auf Lebenszeit schenken mag.



Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 07.08.2017

Größe: 50cm, 17kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Goofy wurde gegen Ehrlichiose und Anaplasmose behandelt,

Ausreise: Reisefertig

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie
Schutzgebühr 490 €

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Goofy - bisher hatte er nichts zu lachen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück