Anzeige-Nr. 1378675
vom 02.05.2021
104 Besucher

Bigi – Eine Frohnatur auf der Suche nac

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Multi-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Bigi – Eine Frohnatur auf der Suche nach dem endgültigen Zuhause

Geboren ca. Dezember 2015
Schulterhöhe ca. 55 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Seit 15 Monaten in einer Pflegestelle
Standort: PS Zagreb
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Es ist schon immer wieder erstaunlich und so schön zu sehen, wie toll Hunde, die schon viel Leid in ihrem Leben ertragen mussten, unter anderen Umständen richtig aufblühen können. Ein großartiges Beispiel dafür ist unser Mischlingsrüde Bigi, der seit 15 Monaten in einer Pflegestelle lebt. Sein Leben begann alles andere als schön, denn bis zu seinem vierten Lebensjahr wurde der heute fünfjährige Rüde ausschließlich an der Kette gehalten – und wie bei so vielen Kettenhunden, die diese Art der Haltung vom Welpenalter an ertragen mussten, hatte sich die Kette auch bei Bigi mit seinem Hals verwachsen. Weil es damals aber logischerweise nicht schön aussah, wollte sein Besitzer ihn nicht mehr und gab ihn ab – zu Bigis Glück.

Heute hat er sich von seinem anfänglichen Leben erholt und ist einfach eine Seele von einem Hund. Bigi hat einen wundervollen Charakter, mag Menschen und auch Kinder sehr und möchte einfach nur geliebt werden. Ausgiebige Streicheleinheiten genießt er sehr, ist gleichzeitig aber auch ein höchst aktiver Hund. Rennen, toben und lange Spaziergänge sind voll sein Ding. Mit anderen Hunden kommt Bigi in der Regel gut zurecht, auch mit anderen Tieren, wobei er nicht gerade der größte Katzenfan ist.

Durch sein Leben in der Pflegestelle ist Bigi sehr gut sozialisiert und läuft beispielsweise auch schon sehr gut an der Leine. Das heißt jedoch nicht, dass in seinem neuen und endgültigen Zuhause nicht mehr mit ihm trainiert werden müsste. Zwar kennt Bigi vieles aus dem Zusammenleben mit Menschen schon, doch ein neues Umfeld ist natürlich was total Aufregendes, da könnte man das ein oder andere vor lauter neuen Eindrücken ja schon mal vergessen ;-) Deshalb ist es wichtig, dass ihr mit Bigi neben der Leinenführigkeit auch die Grundkommandos trainiert. Hundeanfängern empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule.

Schaut euch hier Fotos und auch Videos von Bigi an: https://photos.app.goo.gl/NM24VPdTajmh4LGE9

Wenn du dich für Bigi interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" Bigi – Eine Frohnatur auf der Suche nac"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück